bedeckt München 19°
vgwortpixel

Allianz:Umbauen und Zukaufen

Eigentlich läuft alles gut. Die Zahlen stimmen, die Konkurrenz hat Probleme. Doch Konzernchef Oliver Bäte weiß: Gerade jetzt muss er ein Zeichen setzen.

Allianz-Chef Oliver Bäte wirkt ruhig und gut aufgelegt, Aufsichtsratschef Michael Diekmann ist tief gebräunt und zeigt sich ebenso entspannt. Am Rande der Hauptversammlung sagt Diekmann mit breitem Lächeln, ihm sei es nie besser gegangen als heute - wo er nicht mehr in das Tagesgeschäft eingebunden ist, sondern als Oberaufseher die Richtung vorgibt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Frankreich
Gemüse von oben
Teaser image
Tinnitus
"Der Arzt sagte, damit müsse ich jetzt leben"
Teaser image
Nationalsozialismus
202499
Teaser image
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Teaser image
US-Medien
Warum Fox News für Trump existenziell ist