bedeckt München
vgwortpixel

Allianz:Umbauen und Zukaufen

Eigentlich läuft alles gut. Die Zahlen stimmen, die Konkurrenz hat Probleme. Doch Konzernchef Oliver Bäte weiß: Gerade jetzt muss er ein Zeichen setzen.

Allianz-Chef Oliver Bäte wirkt ruhig und gut aufgelegt, Aufsichtsratschef Michael Diekmann ist tief gebräunt und zeigt sich ebenso entspannt. Am Rande der Hauptversammlung sagt Diekmann mit breitem Lächeln, ihm sei es nie besser gegangen als heute - wo er nicht mehr in das Tagesgeschäft eingebunden ist, sondern als Oberaufseher die Richtung vorgibt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Weltbevölkerung
Das Wachstum kennt kein Ende
Teaser image
Felix Lobrecht
"Ich war immer der König des Dispos"
Teaser image
Narzissmus
"Er dressierte mich wie einen Hund"
Teaser image
Paartherapeut im Interview
"Wenn die Liebe anfängt, wird es langweilig"
Teaser image
Antifeminismus
Der gekränkte Mann