Allianz und Corona-Krise:"Wir machen immer wieder Stresstests"

Allianz und Corona-Krise: Das Corona-Virus ändere viel in der Branche: "Es gibt immer eine Lernkurve", sagt Giulio Terzariol.

Das Corona-Virus ändere viel in der Branche: "Es gibt immer eine Lernkurve", sagt Giulio Terzariol.

(Foto: oh)

Alleine die Schäden für ausgefallene Veranstaltungen liegen im dreistelligen Millionenbereich, sagt Giulio Terzariol. Warum der Allianz-Finanzchef dennoch ohne Angst in die Zukunft blickt.

Von Herbert Fromme, Köln

Am liebsten bastelt er an Modellen. Keine Flugzeug-, Schiffs- oder Automodelle, sondern Finanzmodelle. "Ich finde es wirklich spannend, zum Beispiel die Funktionsweise einer Lebensversicherung zu modellieren", sagt Giulio Terzariol, 48 Jahre alt und seit 2018 Finanzchef der Allianz. Wenn er am Rechner die komplexen Berechnungen programmiert, entspannt sich der Mann.

Zur SZ-Startseite
Apartment

SZ PlusMietmarkt
:Die Zukunft von Airbnb

Leerstehende Wohnungen, stornierte Buchungen: Airbnb hat ein massives Problem. Und die Vermieter auch. Trotzdem könnte darin eine Chance stecken.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: