Discounter:Aldi Nord erfindet sich neu

Discounter: Er war vorher auch schon nicht schwach, ist jetzt aber der neue starke Mann bei Aldi Nord: Torsten Hufnagel.

Er war vorher auch schon nicht schwach, ist jetzt aber der neue starke Mann bei Aldi Nord: Torsten Hufnagel.

(Foto: imago images/Mike Schmidt)

Die lange zerstrittenen Firmenerben einigen sich auf eine neue Struktur unter der Leitung von Torsten Hufnagel. Das könnte dem verstaubten Discounter neuen Schwung verleihen.

Von Michael Kläsgen

Etwa zehn Jahre hat der Streit gedauert, jetzt haben sie ihn beigelegt. Die zerstrittenen Erben von Aldi Nord haben sich darauf geeinigt, den Konzern neu zu organisieren. Dazu wird eine neue Holding-Gesellschaft gegründet in Form einer Stiftung & Co. KG, so ähnlich wie sie es auch beim Aldi-Rivalen Lidl gibt. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung wird Torsten Hufnagel, bisher Chef des Discounters und Gesamtverantwortlicher des Verwaltungsrats, Vorstandsvorsitzender dieser Aldi-Nord-Stiftung. Der Verwaltungsrat wird sich den Angaben zufolge auflösen, sobald die Holding gegründet ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRente
:Was Riester wirklich bringt

Immer mehr Riester-Sparer gehen in den Ruhestand. Viele sind enttäuscht über die Höhe der ausgezahlten Rente und kündigen den Vertrag. Warum das so ist - und wann es sich lohnt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: