Airbus-Manager Fabrice Brégier im Interview:"Wir sollten alle mal die Nerven behalten"

Lesezeit: 6 min

Airbus-Manager Fabrice Brégier stammt aus Dijon. (Foto: AFP)

Der Franzose Fabrice Brégier ist bei Airbus für das Flugzeuggeschäft zuständig. Im Interview spricht er über Korruptionsvorwürfe, Ambitionen und Elektro-Flieger.

Interview von Jens Flottau

Fabrice Brégier, 56, ist die Nummer zwei im Airbus-Konzern, hinter dem Deutschen Tom Enders. Wie seit Langem nicht steht das Luft- und Raumfahrtunternehmen mit 134 000 Mitarbeitern und einem Aufragsbestand von einer Billion Euro unter Druck. Behörden in Frankreich und Großbritannien untersuchen, ob Airbus-Flugzeuge mithilfe korrupter Mittelsmänner verkauft wurden, interne Konflikte brechen auf, der französische Staat will offenbar mehr Kontrolle über das Prestige-Unternehmen zurückgewinnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: