Agrar - Rendsburg:Landwirte mit bisherigem Sommerwetter überwiegend zufrieden

Agrar
Ein Schaf liegt zwischen blühendem Strandflieder in den Salzwiesen am Wattenmeer. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lübeck (dpa/lno) - Die Natur in Schleswig-Holsten atmet auf. Nach zwei Sommern mit ungewöhnlicher Hitze und Trockenheit zeigt sich die warme Jahreszeit 2020 typisch norddeutsch mit einem Wechsel aus Sonnenschein und Regen bei moderaten Temperaturen. Die Landwirte seien mit dem Wetter bislang durchaus zufrieden, sagte Daniela Rixen, Sprecherin der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein. Auch für den Wald bedeuteten die Regenfälle der vergangenen Wochen immerhin eine kurze Erholungspause, sagte der Sprecher der Schleswig-Holsteinischen Landesforsten, Ionut Huma. Es gebe aber große regionale Unterschiede.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: