Agrar - Kalefeld:Julia Nissen als beste Influencerin ausgezeichnet

Agrar
Julia Nissen, alias Deichdeern, lächelt während einem Fototermin. Foto: --/Deichdeern/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin/Bargum (dpa/lno) - Die als Deichdeern bloggende Julia Nissen aus Bargum (Kreis Nordfriesland) ist bei den Agrarheute Digital Future Awards in Berlin als beste Influencerin ausgezeichnet worden. Demnächst möchte die 32-Jährige mit einer "App aufs Land" Landerlebnisse von privat zu privat vermitteln - etwa Trecker-Mitfahrten, Treffen von Jäger und Anglern oder Koch-Events. Der Deutsche Landwirtschaftsverlag vergab den neuen Preis am Montagabend in Berlin zum ersten Mal in drei Kategorien, wie er am Dienstag mitteilte.

Die Macher von "My KuhTube" wurden für ihre wöchentlichen Videos aus dem Kuhstall als bestes digitales Team ausgezeichnet. Im Hintergrund der Filmbauern stehe die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen, teilte der Landwirtschaftsverlag mit. Die Milchbauern nutzen ihre Ställe als Filmset und verbreiten die Videos über die Website www.mykuhtube.de sowie via Youtube, Instagram und Facebook. In der Kategorie "Youngster" wurde Skadi Petermann aus Brandenburg mit ihrem Instagram-Account "skadysfarmlife" ausgezeichnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: