Süddeutsche Zeitung

Agrar - Berlin:Dalbert und Haseloff besuchen Grüne Woche

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/sa) - Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) eröffnet heute den Sachsen-Anhalt-Tag auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Der Regierungschef besucht gemeinsam mit Umweltministerin Claudia Dalbert (Grüne) auf einem Messerundgang die Stände aus Sachsen-Anhalt, wie die Staatskanzlei mitteilte.

Dalbert eröffnet demnach später den Sachsen-Anhalt-Abend. Außerdem verleiht die Ministerin am Mittag den Bio-Regionalpreis. Das Land vergibt den Preis auf der Grünen Woche zum vierten Mal. 2019 war eine Kaffeerösterei ausgezeichnet worden. 102 Aussteller vertreten Sachsen-Anhalt bei der 85. Auflage der Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau - mehr als je zuvor.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200119-99-541159
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal