Agrar - Alzey:Neue rheinhessische Weinkönigin gewählt

Agrar
Juliane Schäfer setzt sich ihre Krone auf. Foto: Torsten Zimmermann/Rheinhessenwein e.V/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ingelheim (dpa/lrs) - Neue Botschafterin für den Wein im größten deutschen Anbaugebiet ist Juliane Schäfer: Die 24-jährige Flonheimerin wurde am Samstagabend zur rheinhessischen Weinkönigin gewählt, wie der Verein Rheinhessenwein mitteilte. Die Betriebswirtin ist Nachfolgerin von Eva Müller, die das Amt coronabedingt zwei Jahre lang ausfüllte und vor einem Jahr zur deutschen Weinprinzessin gewählt wurde.

Die fünf Bewerberinnen stellten sich mit einem persönlichen Film und in Gesprächsrunden über den Wein und Rheinhessen vor. Auf die Frage, wie die Corona-Pandemie ihr Verhalten verändert habe, antwortete Juliane Schäfer: "Aus dem "höher, schneller, weiter" ist ein "bewusster, nachhaltiger und intensiver" geworden."

© dpa-infocom, dpa:210912-99-187463/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: