NürnbergNun also soll es Victoria Beckham richten. Neuerdings wirbt und designt die von Millionen Fans weltweit als Stilikone verehrte Frau von Ex-Fußballstar David Beckham für Reebok. Es ist vielleicht die letzte Chance, die der fränkische Adidas-Konzern seiner US-Sportartikelmarke Reebok gibt. Denn während der Konzern und vor allem die gleichnamige Drei-Streifen-Marke mit enormen Zuwachsraten glänzen, dümpelt Reebok vor sich hin. In Zahlen ausgedrückt: Während der Umsatz der Marke Adidas zwischen Juni und September um 13 Prozent stieg, brachte es Reebok auf ein kümmerliches Plus von einem Prozent.
Adidas:Victoria soll es richten
Lesezeit: 2 min
Die Geschäfte des Sportartikelherstellers laufen blendend, wären da nur nicht das schwierige WM-Land Russland und die Probleme bei der Tochter Reebok.
Von Uwe Ritzer
Lesen Sie mehr zum Thema