Sportartikel:Bei Adidas läuft es nicht mehr

Sportartikel: Die Adiletten von Nationalspieler Leroy Sané: Adidas hat gerade eine Menge Probleme.

Die Adiletten von Nationalspieler Leroy Sané: Adidas hat gerade eine Menge Probleme.

(Foto: Christian Charisius/dpa)

Probleme in China, hohe Rabatte, volle Lager: Die Marke mit den drei Streifen rutscht immer weiter in die Krise, während Nike und Puma gute Geschäfte machen. Konzernchef Rorsted ist auf Abruf - aber wer soll ihm folgen? Die Zeit drängt.

Von Uwe Ritzer, Herzogenaurach

Es war schwarzer Tag für Adidas an der Börse: Am Freitag ging die Aktie um zwischenzeitlich zehn Prozent nach unten und notiert nun so tief wie seit 2016 nicht mehr - dem Jahr, als Kasper Rorsted den Chefposten beim weltbekannten Sportartikelkonzern übernahm. Der Grund: Zum dritten Mal in Folge musste Adidas nun seine Erwartungen nach unten korrigieren - es läuft gerade nicht in Herzogenaurach.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Geld
:"Wer sagt, es ist aussichtslos, hat es vermutlich nicht selbst versucht"

Klima-Aktivistin Luisa Neubauer erzählt, wie sie im Privaten ökologische Konflikte austrägt, mit welchen Privilegien sie aufgewachsen ist und wie sie sich einen Abend mit ihrer Oma und Olaf Scholz vorstellt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: