Adidas:"Momentan sind Sport-Events Nebensache"

Adidas: "Ich laufe über den Campus, und niemand ist da." Adidas-Vorstandschef Kasper Rorsted.

"Ich laufe über den Campus, und niemand ist da." Adidas-Vorstandschef Kasper Rorsted.

(Foto: AFP)

Adidas-Chef Kasper Rorsted muss einen Sportartikel-Konzern steuern, den die Corona-Krise praktisch lahmgelegt hat. Über Führung und Kommunikation in schwierigen Zeiten.

Von Uwe Ritzer

Eigentlich war Kasper Rorsted, 58, am Donnerstag voriger Woche mit Sängerin Beyoncé in Kalifornien verabredet, die für Adidas nicht nur wirbt, sondern auch eine kleine Kollektion entwirft, die meistens ausverkauft ist. Dann traf Rorsted aber Björn Gulden, zufällig, auf einem Feldweg im fränkischen Herzogenaurach, ein jeder auf dem Weg zur Arbeit. Der Chef von Adidas und der Chef von Puma.

Zur SZ-Startseite
President Trump And Members Of The Coronavirus Task Force Hold Press Briefing

SZ PlusAnthony Fauci
:US-Immunologe im Kampf gegen Viren und Unsinn

Anthony Fauci forscht mit Hochdruck an Mitteln gegen das Coronavirus. Aber manchmal ist nicht klar, welche Aufgabe schwieriger ist: einen Impfstoff zu finden. Oder Präsident Trump zu begegnen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: