Adidas-Chef Herbert Hainer:"So, ihr Deppen..."

Hauptversammlung adidas AG

Letzter Auftritt vor den Aktionären: Herbert Hainer ganz seriös bei der Hauptversammlung im Mai. Seine Bilanz kann sich sehen lassen.

(Foto: Daniel Karmann/dpa)

Ein Gespräch über schwierige 15 Jahre an der Konzernspitze, seinen Freund Uli Hoeneß und über Korruption im Sport. An diesem Freitag war Herbert Hainers letzter Arbeitstag.

Interview von Caspar Busse und Uwe Ritzer

Herbert Hainer, 62, hat sich die Schulter gebrochen und trägt den Arm in der Schlinge. Sonst ist er aber gut gelaunt und zieht Bilanz: Fast 30 Jahre war er bei Adidas, 15 Jahre Vorstandsvorsitzender, der längstgediente Chef eines Dax-Konzerns. An diesem Freitag war sein letzter Arbeitstag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: