A5:Vollsperrung auf A5 nahe Bühl nach Unfall mit Brand

Die A5 wurde am Abend zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern voll gesperrt. (Symbolbild) (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern ist die Autobahn derzeit voll gesperrt. Nach einem Unfall mit einem Pkw und einen Wohnwagengespann gibt es ein großes Trümmerfeld.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Achern (dpa/lsw) - Wegen eines Unfalls, bei dem ein Auto in Brand geriet, ist die A5 zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern voll gesperrt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge geriet ein Wagen wegen Aquaplanings ins Schleudern und prallte mit einem Wohnwagengespann zusammen, wie die Polizei in Offenburg mitteilte. 

Der Wohnwagen sei auseinandergerissen worden und der Pkw, an dem er hing, in Brand geraten. Die Flammen wurden von der Feuerwehr gelöscht. Wegen eines großen Trümmerfelds dauere die Vollsperrung an. Verletzt wurde den Angaben zufolge wohl niemand.

© dpa-infocom, dpa:240807-930-197231/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: