Ubisoft

Assassin's Creed: Valhalla
:Erkunden und morden vor gut recherchierter Kulisse

Ende des Jahres soll der nächste Teil der Assassinen-Reihe erscheinen. Bringt er tatsächlich etwas Neues?

Von Matthias Kreienbrink

Ubisoft
:Manager müssen gehen

Nach Vorwürfen von sexueller Belästigung und unangemessenem Verhalten müssen mehrere Führungskräfte beim französischen Spiele-Entwickler Ubisoft ihren Hut nehmen. Die Veränderungen in der Führungsetage sollen zu einer "Verbesserung der ...

Gamescom
:"Deutschland bietet Spieleunternehmen nicht wenig, sondern nichts"

Die Games-Branche verzeichnet Rekordumsätze. Zum Start der Gamescom erklärt Benedikt Grindel vom größten deutschen Studio Blue Byte, warum sich deutsche Entwickler trotzdem mehr Förderung vom Staat wünschen.

Interview von Caspar von Au

"Anno 1800" im ersten Hands-on
:Die Industrialisierung in Bildern

Ende des Jahres soll "Anno 1800" erscheinen. Das sind die ersten Screenshots.

Von Caspar von Au

"Anno 1800" im ersten Test
:Die Anno-Reihe kehrt zu ihren Wurzeln zurück

20 Jahre nach "Anno 1602" erscheint ein neuer Titel. Die ersten Stunden mit dem neuen Spiel zeigen, dass sich die Entwickler an die alten Stärken der Serie erinnert haben.

Von Caspar von Au

Assassin's Creed - Discovery Tour
:Dieses Computerspiel will Geschichte cool machen

Videospiele haben in der Schule nichts verloren? Der Entdecker-Modus von "Assassin's Creed" beweist das Gegenteil. Statt Gegner zu meucheln, lernen Spieler das alte Ägypten kennen.

Von Matthias Kreienbrink

"For Honor" im Test
:Haudrauf-Action für Spieler mit Gefühl

Ritter gegen Wikinger gegen Samurai? Klingt nach Trash. Das Schwertkampf-Spiel "For Honor" könnte aber ein altes Problem der Games-Branche lösen. Wenn es nur etwas charmanter wäre.

Spieletest von Caspar von Au

"For Honor"
:Morgensterne für Millionen

Ein Schlag gegen "Dota 2" und "League of Legends"? Im Schwertkampf-Taktik-Spiel "For Honor" kämpfen bis zu acht Spieler als Ritter, Wikinger oder Samurai gegeneinander. Damit "For Honor" der nächste E-Sport-Hit wird, braucht es aber mehr als nur scharfe Klingen.

Von Matthias Huber, Köln

Computerspiel "The Crew"
:Eine Frage der Kühlerhaube

Laut Straßenverkehrsordnung kostet das Überfahren einer roten Ampel 90 Euro. Im Computerspiel "The Crew" zieht es eine Verfolgungsjagd nach sich.

Von Daniel Wüllner

Computerspiel "Assassin's Creed IV: Black Flag"
:Wertlose Kisten voller Gold

Leute ermorden, klar, aber auch Segeln oder Jagen: Das Computerspiel "Assassin's Creed IV: Black Flag" wirbt mit endlosen Möglichkeiten. Doch alles, was spektakulär aussieht, passiert fast von allein. In der populären Spielereihe sind mittlerweile selbst die versprochenen virtuellen Reichtümer bedeutungslos geworden.

Von Matthias Huber

Gamescom Köln
:Rumschippern in der Karibik

Ob mit aufgemotzten Autos durch die Wüste oder mit blitzschnellen Zweimastern durch die Karibik. Auf der Gamescom in Köln sind Spiele wie "Watch Dogs", "Mad Max" und "Assassin's Creed 4" die Stars. Die Neuheiten im Gamescom-Blog.

Von Matthias Huber, Köln

Angriff auf Spiele-Entwickler
:Hacker erbeuten Ubisoft-Kundendaten

Die Videospiele-Firma Ubisoft meldet einen Hacker-Angriff, bei dem Nutzerdaten wie Passwörter gestohlen wurden. Zahlungsinformationen seien allerdings nicht betroffen.

Gutscheine: