Zagreb - SZ.de

Zagreb

Zagreb

Ski alpin
:Slalom in Zagreb abgebrochen

Wegen schwieriger Pistenbedingungen kann der Wettbewerb nicht bis zum Ende durchgeführt werden. In Flachau wird der Nachtslalom wegen Corona abgesagt. Manchester United hat einen neuen Geschäftsführer.

Meldungen in der Übersicht

Bürgermeisterwahl
:Grünes Zagreb

Bürgermeister von Kroatiens Hauptstadt wird am Sonntag wohl der linksgrüne Kandidat Tomislav Tomašević. Ein Trend, der bereits mehrere Hauptstädte Südosteuropas erfasst hat.

Von Tobias Zick

Naturkatastrophe
:Zwei Krisen auf einmal

Während Kroatien gegen das Coronavirus kämpft, bebt in der Nähe der Hauptstadt Zagreb die Erde.

Bayern-Gegner Zagreb
:Marionettenspiel um zehn Meisterschaften

Der FC Bayern trifft heute auf einen dubiosen Klub: Bei Dinamo Zagreb herrschen die Brüder Zdravko und Zoran Mamić - deren Erfolge sind umstritten, die Fans protestieren.

Von Tobias Schächter

Reisequiz
:Was wissen Sie wirklich über Kroatien?

Welches absolut stranduntaugliche Accessoire stammt von hier? Und welcher Wunsch bleibt in Plitvice unerfüllt? Testen Sie Ihre Kroatien-Kenntnis in sieben Fragen.

Von Irene Helmes

Reise nach dem Zufallsprinzip
:Kopf oder Zagreb

Eine Münze werfen. Zum Flughafen fahren. Keine Gedanken machen. Der Plan unseres Autors: Einmal Reisen ohne Plan.

Von Peter Praschl

"Museum der gescheiterten Beziehungen"
:Trümmer der Liebe

Wohin mit all den Gegenständen, die uns an eine vergangene Romanze erinnern? Nach Zagreb. Dort zeugen Beziehungs-Souvenirs vom Vergehen der Liebe. Das kann durchaus unterhaltsam sein.

Christine Dohler

Museum der gescheiterten Beziehungen
:Zündstoff in Zagreb

Brautkleid, Bügeleisen und Gartenzwerg zeugen von Beziehungen, die nicht so lange hielten, wie sie sollten. In Zagreb zeigt ein kroatisches Künstlerpaar ganz besondere Liebes-Souvenirs.

Weitere Quali-Spiele
:Wessels patzt, Odense scheitert

Weil der ehemalige Bayern-Keeper bei zwei Gegentreffern des FC Villareal nicht gut aussieht, verpasst der dänische Klub Odense BK die Gruppenphase. Neben den Spaniern ziehen auch APOEL Nikosia aus Zypern und Dinamo Zagreb in die Hauptrunde der Champions League ein. Spannend geht es am Ende zwischen dem KRC Genk und Maccabi Haifa zu.

Zagreb
:Träume hinter Tesafilm

Im Spagat zwischen Demut und Selbstüberschätzung: Ein Streifzug durch die kroatische Hauptstadt Zagreb.

Michael Winter

Gutscheine: