ZSKA Moskau

Basketball
:Tritt in den Allerwertesten

Die Basketballer des FC Bayern München kassieren im Bundesliga-Spitzenspiel in Bonn die höchste Saisonniederlage.

Von Ralf Tögel

Basketball
:Die Drähte glühen

Die Basketball-Euroleague spricht sich gegen einen Ausschluss der russischen Klubs aus, sie müssen ihre Heimspiele aber wohl auf neutralem Boden fortsetzen. Die Bayern-Basketballer erleben tags zuvor bis zur Absage ihres Heimspiels gegen ZSKA Moskau hektische Stunden.

Von Sebastian Winter

Basketball
:Gestresst aus der Pause

Der FC Bayern steht im Euroleague-Heimspiel gegen ZSKA Moskau unter Zugzwang. Zudem ist fraglich, welche Spieler wieder in Vollbesitz ihrer Kräfte sind.

Von Ralf Tögel

ZSKA Moskau
:Ivica Olić neuer Coach

Der frühere FC-Bayern-Stürmer Ivica Olic ist neuer Trainer von ZSKA Moskau. Er ersetzt den zurückgetretenen Viktor Gontscharenko. "Willkommen daheim!", kommentierte der Klub die Rückkehr des Kroaten Olic. Der 41-Jährige, der auch für den Hamburger ...

Unfall in Rom
:Metro-Rolltreppe bricht zusammen - viele Verletzte

Dramatische Szenen vor der Champions-League-Partie zwischen AS Rom und ZSKA Moskau: In einer U-Bahn-Station nahe des Hauptbahnhofs gab eine Rolltreppe plötzlich nach und raste nach unten.

FC Bayern in der Champions League
:Rochaden fürs Binnenklima

"Es kann sein, dass neue Spieler spielen werden": Vor der letzten Champions-League-Gruppenpartie gegen Moskau kündigt Bayern-Trainer Guardiola Veränderungen an. Vom verletzten Mittelfeldspieler Thiago gibt es Neuigkeiten.

Manchester City
:Luxusteam ohne Seele

Der englische Meister kränkelt: Für Manchester City geht es in der Champions League jetzt schon um alles. Dass die 67 Millionen für neue Abwehrkräfte kaum Wirkung zeigen, ist nicht das einzige Problem.

Von Raphael Honigstein

FC Bayern in der Champions League
:Begegnung mit einem Geist

"Es war ein komisches Spiel": Vor leeren Rängen und gegen ein sehr defensives ZSKA Moskau erlebt Bayern München den wohl grauesten Abend seiner Champions-League-Geschichte. Die Leistung der Abwehr gibt zu denken.

Von Thomas Hummel

Bayern-Sieg bei ZSKA Moskau
:Minimalistisch vor blauen Sitzschalen

Vor nahezu leeren Rängen siegt der FC Bayern in der Champions League 1:0 bei ZSKA Moskau. Die Münchner agieren vorne dominant, hinten aber hüftsteif. Wieder einmal übernimmt Thomas Müller die Verantwortung.

Von Carsten Eberts

Bayern-Fans in Moskau
:Jubel aus dem 18. Stock

Not macht erfinderisch: Weil die Uefa ein Geisterspiel verlangt, mieten Fans des FC Bayern ein Appartement in einem anliegenden Hochhaus. Belohnt werden sie nicht nur mit dem Ausblick.

Von Saskia Aleythe

Stimmen zur Champions League
:"Das war ein ganz komisches Spiel"

Thomas Müller beklagt die fehlende Unterstützung im Moskauer Stadion - und knöpft sich zum Spaß die deutschen Journalisten vor. Die Schalker beklagen die verlorenen Punkte gegen Maribor.

Stimmen im Überblick

FC Bayern in der Einzelkritik
:Unglücklich in der Rushhour

Robert Lewandowski erlebt mehr Gedränge als in der Moskauer Metro, Philipp Lahm glänzt mit Timing - und Medhi Benatia braucht eine Lektion von Dante. Der FC Bayern beim 1:0 gegen ZSKA Moskau in der Einzelkritik.

Von Johannes Aumüller, Moskau

Geisterspiel in der Champions League
:Rechtsradikale blöken im Block

Wegen rassistischer Vorfälle unter den Fans muss ZSKA Moskau in der Champions League gegen den FC Bayern ohne Zuschauer antreten. Vier Jahre vor der Heim-WM ist das Verhalten der ZSKA-Anhänger in Russland kein Einzelfall.

Von Johannes Aumüller

FC Bayern in der Champions League
:Alarm in Moskau

Erst eine Bombendrohung im Mannschaftshotel, am Dienstag ein Spiel vor leeren Tribünen: Der FC Bayern kämpft bei ZSKA Moskau unter erschwerten Bedingungen. Trainer Guardiola setzt auf die Anpassungsfähigkeit seiner Spieler.

Von Johannes Aumüller

Internationaler Fußball
:ZSKA Moskau ist erneut Meister

Knappe Titelverteidigung von ZSKA Moskau in der russischen Liga. Nächster Überraschungssieg für Lettland bei der Eishockey-WM, USA muss um Viertelfinale bangen. Tommy Haas besiegt in Rom den Schweizer Stanislas Wawrinka, Maria Scharapowa kassiert ihre erste Saisonniederlage auf Sand.

Sieg des FC Bayern in Moskau
:Butler aus München

Obwohl der FC Bayern schon fürs Achtelfinale qualifiziert ist, lässt Pep Guardiola gegen ZSKA Moskau seine beste Elf auflaufen. Mit dem 3:1 im Schneetreiben übertrifft der FC Bayern einen Champions-League-Rekord vom FC Barcelona. Sorgen bereitet allerdings der ausgewechselte Philipp Lahm.

Champions League live
:Solide Leistung, deutlicher Sieg

Schwarze Handschuhe, lange Ärmel: Der FC Bayern lässt sich vom starken Schneetreiben in Moskau nicht verwirren - und gewinnt gegen ZSKA mit 3:1. Es reicht eine solide Vorstellung, denn der Gegner aus Russland lässt zu viele Chancen ungenutzt.

Das Spiel in der Tickernachlese

Fußball in Russland
:Rassismus? Bei uns?

Bananen gegen dunkelhäutige Spieler, rassistische Gesänge und Banner: In Russland, wo der FC Bayern heute in der Champions League antritt, sind Rechtsradikale sehr aktiv. Die Politiker schauen weg, die Klubs finden absurde Ausreden.

Von Johannes Aumüller, Moskau

Wegen rassistischer Fan-Gesänge
:Uefa bestraft ZSKA Moskau mit teilweiser Stadionsperrung

Beim Champigons-League-Spiel gegen den FC Bayern muss ein Teil des Stadions von ZSKA Moskau geschlossen bleiben. Das ist die Strafe der Uefa für rassistische Ausfälle der russischen Fans.

Champions League
:Ibrahimovic schafft Hattrick in 19 Minuten

Normale Spiele gibt es von Zlatan Ibrahimovic nicht mehr zu sehen. Gegen Anderlecht macht der Schwede vier Treffer, Paris gewinnt 5:0. Cristiano Ronaldo ist mit Real Madrid gegen Juventus Turin doppelt erfolgreich. Manchester United und Manchester City feiern holprige Siege.

Champions League
:Manchester City feiert Erfolg in Moskau

Zweiter Sieg im dritten Spiel: Manchester City gewinnt in der Champions League gegen ZSKA Moskau und lässt in Gruppe D den FC Bayern nicht noch weiter enteilen. Torwart Joe Hart wird erst per Heber übertölpelt, sichert Manchester City am Ende aber den Sieg.

Champions League
:Ibrahimovic führt starke Pariser an

Der schwedische Stürmer erzielt zwei Treffer beim deutlichen Sieg von Paris Saint-Germain, am zweiten Spieltag der Champions League trifft auch Cristiano Ronaldo zweimal. Dafür strauchelt Manchester United ähnlich wie in der heimischen Liga.

Bayern-Gruppe der Champions League
:Kuriose Torhüter

ZSKA Moskau siegt in Sankt Petersburg gegen den tschechischen Meister Viktoria Pilsen mit 3:2. Pilsens Torwart lässt einen Rückpass unter der Sohle hindurch ins Tor rollen, sein Moskauer Kollege sah nicht viel besser aus.

FC Bayern besiegt ZSKA Moskau
:Trotzige Antwort auf Sammers Kritik

Das 3:0 gegen ZSKA Moskau gibt Anlass zur Frage, ob die Spieler des FC Bayern auch ohne die Brandrede ihres Sportvorstands so konzentriert in die Champions League gestartet wären. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge kritisiert Matthias Sammer erneut offen. Manch Spieler fühlt sich dennoch ein wenig aufgerüttelt.

Aus dem Stadion von Saskia Aleythe

Bayern besiegt Moskau mit 3:0
:Raus aus der Komfortzone, rein in die Königsklasse

War was? Die Profis des FC Bayern München kontern die jüngsten Debatten und Kritiken um ihre Einstellung mit einem konzentrierten 3:0 gegen ZSKA Moskau. Kleine taktische Anpassungen im defensiven Mittelfeld sorgen für eine kompakte und dynamische Defensive - auch ohne Bastian Schweinsteiger.

Aus dem Stadion von Klaus Hoeltzenbein und Christof Kneer

FC Bayern in der Einzelkritik
:Coolster Jungspund Alaba

Der junge David Alaba bewirbt sich um einen Posten in der Abteilung der coolsten Typen, Arjen Robben übernimmt die Abteilung Frechdachs und Thomas Müller spielt die ganze Nacht "GTA V". Der FC Bayern beim 3:0 gegen ZSKA Moskau in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Saskia Aleythe

Champions League
:Bayern siegt souverän, Bayer verliert

Den Bayern reichen solide 90 Minuten, um mit einem Erfolg in die Champions-League-Saison zu starten. Beim 3:0 gegen ZSKA Moskau treffen David Alaba, Mario Mandzukic und Arjen Robben. Bayer Leverkusen unterliegt 2:4 in Manchester.

Der Liveticker zum Nachlesen.

Euroleague
:Bambergs Basketballer unterliegen ZSKA Moskau

Die Brose Baskets Bamberg verlieren in der Basketball-Euroleague gegen ZSKA Moskau. Alba Berlin besiegt Meister Asseco Prokom Gdynia. HSV Hamburg gewinnt in der Handball-Champions-League gegen Ademar León, Michael Ballack plant offenbar ein Abschiedsspiel.

in Kürze

Champions-League-Achtelfinale
:Drogba, Terry, Lampard und wieder ... Drogba

Chelseas alte Garde hat die Überraschung perfekt gemacht. Beim 4:1-Sieg gegen den SSC Neapel egalisieren Drogba, Terry und Lampard die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel. In der Verlängerung trifft der Ivorer dann nicht selbst, zeigt aber, dass er noch immer zur Weltklasse gehört - Real Madrid zieht auch dank Sami Khedira und Mesut Özil ins Viertelfinale ein.

Londoner Club im Viertelfinale
:Chelsea verpasst Neapel bittere Revanche

Der FC Chelsea hat die Überraschung geschafft: In der Verlängerung sind die Londoner mutiger und treffen nach hervorragender Vorarbeit zum 4:1. In der regulären Spielzeit hatten sie die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel egalisiert.

Die Spiele zum Nachlesen

Achtelfinale in der Champions League
:Neapel siegt, Real Madrid spielt remis

Real Madrid dominiert das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei ZSKA Moskau, führt lange Zeit durch einen Treffer von Cristiano Ronaldo - und kassiert in der Nachspielzeit den ersten Treffer der Champions-League-Saison. Der FC Chelsea blamiert sich mit einer vor allem defensiv schwachen Leistung in Neapel.

LiveChampions-League-Achtelfinale live
:Neapel gewinnt deutlich gegen Chelsea

Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League dominiert der SSC Neapel die Partie und erspielt sich zahlreiche Gelegenheiten, doch die Führung erzielt der FC Chelsea. Kurz vor der Pause schafft Neapel den Ausgleich - und die Führung. In der zweiten Halbzeit schafft Neapel noch einen Treffer.

Das Spiel zum Nachlesen

Sport kompakt
:Toni auf Inters Wunschzettel

Inter Mailand streckt seine Fühler nach Toni aus, Franz wurde freigesprochen, Bance droht hingegen eine Strafe und Ferguson dementiert ein ManU-Interesse an Dzeko. Sport kompakt

ZSKA Moskau - Wolfsburg
:Dzeko: Erst ein Tor, dann ein Fauxpas

Innerhalb von wenigen Minuten dreht ZSKA Moskau ein 0:1 in ein 2:1. Wolfsburg verpasst so die vorzeitige Qualifikation fürs Champions-League-Achtelfinale.

Fußball: Champions League
:Mailand triumphiert in Moskau

Mourinhos Siegeszug setzt sich fort: Ein frühes Freistoßtor von Wesley Sneijder beschert dem italienischen Meister Inter Mailand in Moskau den Einzug ins Halbfinale der Champions League.

Gutscheine: