4 Bilder
25 Jahre GZSZ

Bilder aus 25 Jahren GZSZ

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Deutschlands älteste Daily Soap, wird 25. Eine Würdigung in Bildern.

25 Jahre GZSZ

Bilder aus 25 Jahren GZSZ

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Deutschlands älteste Daily Soap, wird 25. Eine Würdigung in Bildern.

Tay Schmedtmann ist 'The Voice of Germany' 2016
Casting-Show "The Voice of Germany"

Ruf! Mich! An!

"The Voice of Germany" ist eigentlich eine der charmanteren Shows im deutschen Privatfernsehen. Das Finale war allerdings mit so viel Kommerz vollgepackt, dass es vor allem für Verdruss sorgte.

Von David Pfeifer

Wolfsland - Ewig Dein
ARD-Krimi

Hochintelligente Kommissarin trifft auf ruppigen Eigenbrötler

Yvonne Catterfeld zieht als TV-Ermittlerin nach Görlitz, wo eine Leiche mit rotem Stringtanga im Mund wartet. Der Film hat Unterhaltungswert - wenn man ihn mit Humor nimmt.

TV-Kritik von Viola Schenz

Kai Thurau
Maisach

Vom Kirchenchor auf die TV-Bühne

Kai Thurau engagiert sich in der evangelischen Gemeinde und predigt dort, dass Kinder für ihre Ziele kämpfen sollen. Danach sorgt seine Tochter dafür, dass er selbst etwas für seinen Traum tut. Nun darf er sich in einer Casting-Show beweisen

Von Ariane Lindenbach, Maisach

Die Pfeiler der Macht (Teil 1)
ZDF-Eventfilm

Sex, Lügen und Fünf-Uhr-Tee

Christian Schwochow hat Ken Folletts "Die Pfeiler der Macht" als üppigen Zweiteiler inszeniert. Doch Ausstattung und Kostüme verstellen nicht den Blick aufs Wesentliche.

TV-Kritik von David Denk

Melodram

Heiß glüht das Edelweiß

Hilfe! Ben Verbong inszeniert mit Yvonne Catterfeld eine Neuauflage der legendären "Trapp Familie", die durch "The Sound of Music" weltberühmt wurde.

Von Rainer Gansera

Kinostart - 'Die Trapp Familie'
Erding

Ein Leben für die Musik

Filmpremiere: Die Trapp Familie. Gloria Palast
SZenario

Recycling statt Remake

"Für die Rolle waren diese riesigen Dirndl schon hilfreich", sagt Yvonne Catterfeld. Zur Premiere ihres Films "Die Trapp Familie" wählt sie trotzdem eine schlichte Bluse und eine Schlaghose

Von Josef Grübl

Bundesvision Song Contest 2015
TV-Kritik
Bundesvision Song Contest 2015

Tausendsassa auf Abschiedstournee

Mit dem "Bundesvision Song Contest" läutet Stefan Raab seinen TV-Abschied ein. Die eigentlichen Stars des Abends sind er selbst - und ein politisches Statement.

Von Carolin Gasteiger

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert
TV-Kritik
Zweite Staffel "Sing meinen Song" auf Vox

Nasenbluten garantiert

Was für Stefan Raab ironisches Mittel ist, meint Vox todernst: Bei "Sing meinen Song" gehört Dauerwerbung nicht zum Konzept - es ist das Konzept. Schade um eine gute Showidee.

Von Johanna Bruckner

Andreas Kümmert 8 Bilder
Kurzporträts
ESC-Vorentscheid in Hannover

Wien, Wien, wer fährt denn nun nach Wien?

Vom Castingshow-Gewinner über Mittelaltermusiker bis zum "Ghetto Rave"-DJ: Die künstlerische Bandbreite beim deutschen ESC-Vorentscheid in Hannover ist groß. Wer mit welchen Songs ins Rennen geht.

Wetten, dass..? in Karlsruhe 6 Bilder
"Wetten dass..?" aus Karlsruhe

Atze Schröder zeigt Bauch

Bei Markus Lanz' elfter "Wetten dass..?"-Sendung singt Peter Maffay auf der Couch, die schwangere Yvonne Catterfeld erscheint im kleinen Schwarzen und Komiker Atze Schröder muss eine Tanzeinlage einlegen. Ein Elfjähriger gewinnt seine Wette mit enormem Wissen über die Haartracht von Fußballspielern.

"Helden" bei RTL
"Helden" bei RTL

Tag der deutschen Gurke

Acht Millionen hat der RTL-Film "Helden" gekostet, so viel wie fünfeinhalb "Tatorte". Dafür bekommt der Zuschauer gelungene Computersimulationen, schlecht angeklebte Bärte und eine Geschichte fern jeglicher Realität. Ein sehr teures, schwarzes Loch, das RTL da produziert hat.

Von Claudia Fromme

Fernsehshow 'Deutschland sucht den Superstar - Kids'
Phänomen "DSDS Kids"

Von wegen Individuum

Für Dieter Bohlen werden die Kleinen zu möglichst passgerechten Kopien von Erwachsenen gemacht, die aus dubiosen Gründen erfolgreich sind. Was an "DSDS Kids" anders ist als an der "Mini Playback Show", warum sich Achtjährige hier schon wie perfekt inszenierte Markenträger aufführen - und wieso das Format an diesem Freitag endet.

Von Ruth Schneeberger

Yvonne Catterfeld und Benjamin Sadler
ZDF-Film über Unterwasserforscher Hass

Eine fast perfekte Schnulze

Ein Film über die Unterwasserforscher Lotte und Hans Hass mit Yvonne Catterfeld und Benjamin Sadler in den Hauptrollen? Klingt wenig vielversprechend - doch "Das Mädchen auf dem Meeresgrund" hat einen in dem Moment am Wickel, in dem man merkt, dass es hier womöglich selbstironisch zugeht.

Von Claudia Tieschky

ALARM FÜR COBRA 11 - DIE AUTOBAHNPOLIZEI 25 Bilder
Die 25 schlimmsten TV-Serien

Zu schlecht für diese Welt

Scripted Reality, Help-Dokus, Folklore-Kitsch und billige Action: Für gute Drehbücher bleibt im deutschen Fernsehen kaum noch Platz. Aus diesem Anlass: Eine Auswahl der schlimmsten TV-Serien aller Zeiten. Stimmen Sie mit ab!

"BUFFY - IM BANN DER DÄMONEN" 17 Bilder
Serienstars im Kino

Das Gesetz der Serie

Sarah Michelle Gellar war einmal Buffy, die Vampirjägerin. Nun kommt sie mit einer Hauptrolle in die Kinos. Überhaupt scheint die TV-Serie eine gute Startbahn zu sein.

Die Bilder. Von Lena Schilder

Themendienst Kino: Das Leben ist zu lang
Im Kino: Das Leben ist zu lang

Siebeneinhalb

Regisseur Alfi hat Probleme: in der Branche, mit dem Sex und dann ist da noch das Gipsbein. Dani Levy erzählt das alles mit unheimlich wenig Ironie - und unfasslich viel Larmoyanz.

Von Fritz Göttler

Summertime 15 Bilder
Programmvorschau bei Pro Sieben Sat 1

Lena, Stromberg & Co

Blockbuster, Eigenproduktionen, Serienhighlights: Pro Sieben, Sat 1, Kabel eins und Sixx zeigen ihr neues Programm.

Von Ralph Pfister

ap
Preisverleihung

Echos für die alten Männer Bohlen und Carpendale

Seit 1992 wird der Musikpreis Echo verliehen, der angeblich zweitgrößte nach dem Grammy. Bei der 13. Gala zeichnete die Deutsche Phono-Akademie Künstler und Medienleute in insgesamt 26 Kategorien aus. Für sein Lebenswerk erhielt Howard Carpendale einen Preis.

Trend

Neue deutsche perfekte Welle

Das Geschäft mit Popsongs aus heimischen Studios boomt so stark wie zuletzt mit der Spaßmusik der achtziger Jahre.

Von Von Oliver Fuchs

Xavier Naidoo, AP
Sakro-Pop

Highway zum Himmel

Am Montag startet die Tournee von Xavier Naidoo - nur einer von vielen Musikern, die in ihren Liedern die christliche Botschaft verbreiten. Die Poparbeiter im Weinberg des Herrn versorgen Jugendliche mit sinnsuchenden Texten.

Szenenbild aus Sturm der Liebe
Fernsehen

Herzilein und Schmerzilein

Bisher guckten bei der ARD am Nachmittag eher die reiferen "Fliege"-Fans. Mit dem Schmalz-Projekt "Sturm der Liebe" will man nun auch für jüngere Kreise attraktiv werden.

Von Titus Arnu

Popkomm

Hauptsache Hauptstadt

Die erste Berliner Popkomm - ausgepackt, nicht angekommen.

Von Von Oliver Furchs und Dirk Peitz