Yoshihide Suga

Japan
:Der Nationalist im Hintergrund

Japan wird bald eine neue Regierung haben, aber die Strippen zieht noch immer der frühere Premier Shinzo Abe. Er hält das Land stramm auf Rechtskurs.

Von Thomas Hahn

Profil
:Sanae Takaichi

Die Nationalistin könnte bald Japans erste Regierungschefin werden.

Von Thomas Hahn

MeinungJapan
:Ideenlos

Premierminister Yoshihide Suga steht als Parteichef nicht mehr zur Verfügung. Das ist kein großer Verlust.

Von Thomas Hahn

Premier vor dem Aus
:Was Sugas Rückzug für Japan bedeutet

Sogar Parteifreunde sind überrascht: Suga gibt das Amt des LDP-Chefs auf. Damit sind auch seine Tage als Premier gezählt. Warum die japanische Wirtschaft jubiliert - und wer ihm nachfolgen könnte.

Von Thomas Hahn

Internationale Politik
:Japans Regierungschef kündigt Rücktritt an

Nach nur knapp einem Jahr im Amt will Yoshihide Suga nicht mehr zur Wiederwahl als Vorsitzender der Liberaldemokratischen Partei antreten - und damit das Amt des Regierungschefs aufgeben.

Japan
:Als wäre nichts geschehen

Die Umfragewerte von Premier Suga sind im Keller, seine Partei verliert Wahlen, neue Ideen kommen nicht von ihm. Über einen Regierungschef, der offenbar darauf setzt, dass er am ehesten durch Nichtstun seine Macht erhalten kann.

Von Thomas Hahn

Japan
:Suga will bleiben

Der Premier hofft auf seine Wiederwahl als Vorsitzender der Regierungspartei LDP. Doch seit Olympia schwindet der Rückhalt für ihn.

Von Thomas Hahn

Japan
:Corona und andere Plagen

Premierminister Yoshihide Suga hangelt sich von Krise zu Krise. Seiner Regierungspartei LDP droht bei Nachwahlen am Sonntag eine Klatsche - aus unterschiedlichen Gründen.

Von Thomas Hahn

Gutscheine: