Yasi

Australien
:Zyklon "Yasi" fordert erstes Todesopfer

Der heftige Wirbelsturm "Yasi" hat sich weiter abgeschwächt, dennoch gibt es ein erstes Todesopfer zu beklagen. Zwei weitere Männer werden vermisst. Derweil zieht der Zyklon ins Landesinnere.

Australien: Aufräumen nach dem Sturm
:Yasis zerstörerische Spuren

Ein Mensch wurde getötet, Dutzende Häuser zerstört und Hunderttausende sind noch immer ohne Strom - in Australien beginnt jetzt das große Aufräumen nach dem Zyklon. In Bildern.

Zyklon Yasi
:Gründe für den Wirbel

Warmes Wasser, feuchte Luft, günstige Winde: "Yasi" ist durch eine Verkettung besonderer Umstände so stark geworden - auch der Klimawandel trägt Schuld daran.

Christopher Schrader

Australien nach dem Zyklon "Yasi"
:Spur der Verwüstung

Meterhohe Wellen, entwurzelte Bäume, Stromausfälle und abgedeckte Dächer: Der Wirbelsturm "Yasi" hat an Australiens Nordostküste schwere Schäden angerichtet: Queensland am Tag danach

- in Bildern.

Zyklon "Yasi" erreicht Australien
:Im Auge des Monster-Sturms

Es wird Morgen an der australischen Nordostküste - und der womöglich schlimmste Sturm aller Zeiten fegt noch immer über das Land. Bei weitem nicht alle Menschen konnten einen Platz in einer Notunterkunft ergattern.

In Bildern

Gutscheine: