Yamaha

SZ PlusYamaha Neo's im Test
:Schleichfahrt durch die Stadt

Yamaha bringt mit dem Neo's einen kleinen elektrisch angetriebenen Roller auf den Markt. Der passt zwar prima in die Stadt, hat aber auch Schwächen.

Von Peter Ilg

SZ PlusNeue Modelle für 2022
:Die Motorräder der Saison

Was darf's sein in diesem Jahr - 15 oder 180 PS, Verbrenner oder Elektromotor, Sportmaschine oder Reiseenduro? Eine Übersicht über die wichtigsten Neuheiten auf dem Motorradmarkt.

Von Peter Ilg

Yamaha Niken im Test
:Sieht komisch aus, fährt sich aber sensationell

Kaum eine andere Maschine polarisiert so stark wie die dreirädrige Yamaha Niken. Hässlich sei sie, sagen die meisten. Doch dafür kann sie auf der Straße umso mehr.

Von Peter Fahrenholz

Yamaha MT-09 Tracer im Fahrbericht
:Allrounder für Sport und Tour

Lange war es still um den japanischen Motorradbauer Yamaha. Jetzt meldet sich die Traditionsmarke mit dem attraktiven Modell MT-09 Tracer zurück - und landet eine positive Überraschung.

Von Norbert Meiszies

Motorradmesse Eicma
:Das sind die Highlights der Motorradsaison 2013

Die Motorradsaison 2012 ist kaum vorbei, schon rollen die Frühlingsboten des kommenden Jahres an. Auf der Mailänder Messe Eicma geben die Hersteller einen Ausblick auf die Neuheiten 2013 - und die Sondermodelle im BMW-Jubiläumsjahr.

Motorradmesse Intermot
:Die Trends, die Neuheiten

Die Intermot ist die größte Zweiradmesse der Welt. 2012 soll sie der Branche vor allem jüngere Kunden bescheren, denn die Biker werden immer älter. Eine ganze Halle widmet sich außerdem dem Thema Elektromobilität auf zwei Rädern. Das sind die Messehighlights.

Motorradsaison 2010
:Das Prinzip Hoffnung

Die Bikerszene wünscht sich eine schöne Saison 2010, die gebeutelte Motorradindustrie dagegen steigende Verkaufszahlen.

Motorräder 2010
:Das Prinzip Hoffnung

Die Biker holen ihre Maschinen wieder aus der Garage - und wir stellen die neuesten Modelle für diesen Frühling vor.

Thilo Kozik

Yamaha Vmax
:Der Name ist Programm

Mit 200 PS ist die von Yamaha wiederbelebte Vmax das stärkste Serienbike der Welt.

Thilo Kozik

Gutscheine: