RHEA -- nur zur einmaligen Verwendung!!
Segeln

Chill doch mal

Mit zwei 15-Jährigen ohne Wlan auf einer Yacht - kann das gutgehen? Ja, kann es. Die Mutter muss nur das tun, was die Jungs schon perfekt beherrschen.

Von Martina Scherf

Jacht in Minden explodiert
Nordrhein-Westfalen

Yacht explodiert nach Brand an Bord - 16 Verletzte

Im Hafen von Minden bricht Feuer auf einer Yacht aus. Als die Feuerwehr anrückt, geht das Boot in die Luft. Die Rettungskräfte werden verletzt.

Koch auf Luxusyachten

Mal kurz mit dem Helikopter zum Einkaufen fliegen

Stephan Staats kocht für die Superreichen auf ihren Yachten. Im Interview verrät er, wie es hinter den Kulissen zugeht - und mit welchem Rezept er jeden verzaubert.

Von Jacqueline Vieth

Die Bugatti Niniette 66 Luxusyacht 10 Bilder
Schifffahrt

Auf Bugattis Luxusyacht brennt es absichtlich

Die Niniette 66 ist genauso dekadent, wie es Milliardäre von der Marke erwarten. Es gibt blaues Holz, eine Champagnerbar - und eine offene Feuerstelle an Deck.

Von Felix Reek

Gibraltar

Weltgrößte Segelyacht "A" steht unter Schiffsarrest

Grund sind ausstehende Rechnungen in Millionenhöhe. Bis die bezahlt sind, hat eine Behörde in Gibraltar das Schiff beschlagnahmt.

Lexus Sportyacht 10 Bilder
Yachten von Autoherstellern

Autohersteller wagen sich aufs Wasser

Yacht statt Auto: Lexus hat sein erstes Luxusboot vorgestellt. Die Japaner begeben sich damit in die illustre Gesellschaft von Aston Martin, Porsche oder Mercedes-AMG.

Von Felix Reek

Monte Carlo 70 auf der Messe Boot Düsseldorf 2017 9 Bilder
Messe in Düsseldorf

Pracht-Yachten der "Boot 2017"

Die Messe bietet eine Indoor-Surfwelle und auch sonst fast alles, was mit Wassersport zu tun hat. Das Highlight sind aber die millionenteuren Superboote. Ein Überblick.

Von Thomas Harloff

Die erste Yacht des Autobauers Aston Martin
Aston Martin

James Bonds neue Yacht

Aston Martin will endlich Gewinn machen. Gelingen soll das mit einer sehr teuren Yacht - und Kinderwagen und Handtaschen.

Von Björn Finke, London

Heesen Yachts Galactica Supernova 10 Bilder
Monaco Yacht Show 2016

Ausstellungswert: Drei Milliarden Euro

Die Schiffe bieten Hubschrauberlandeplätze, Großraumkinos oder ganze Nachtclubs, die größten sind fast 100 Meter lang: Bei der Monaco Yacht Show wird Dekadenz zelebriert.

Von Thomas Harloff

Bildband

Einblicke in die elitäre Welt der Yachtklubs

Schlösser als Klubheime: In Yachtklubs kommt auch ein Segler nicht einfach so rein.

Von Karl Forster

UN-Waffeninspektor Hans Blix berichtet im UN-Sicherheitsrat über die Situation im Irak, 2003
Nach Atomtest

UN beschließen scharfe Sanktionen gegen Nordkorea

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat sich in New York auf scharfe Sanktionen gegen das kommunistische Regime Nordkoreas verständigt. Die Resolution richtet sich gezielt gegen Diplomaten des Regimes und trägt vor allem die amerikanische, aber auch die chinesische Handschrift.

Steve Jobs Luxusyacht Venus im Hafen von Amsterdam.
Steve Jobs' offene Rechnungen

Yacht in Amsterdam beschlagnahmt

Einen dreistelligen Millionenbetrag soll der Bau von Steve Jobs' Yacht "Venus" gekostet haben. Kurz bevor seine Erben das Schiff in Empfang nehmen sollten, wurde es jetzt im Hafen von Amsterdam festgehalten - der Designer Philippe Starck beklagt offene Rechnungen in Millionenhöhe. Einen offiziellen Vertrag gibt es allerdings nicht.

Possenhofen

Toter auf Segelboot gefunden

Ein Boot trieb scheinbar herrenlos auf dem Starnberger See: Doch dann fand man die Leiche eines Mannes an Bord. Die Todesursache ist noch unklar.

Von Christian Deussing

Italien: Razzia bei der Mafia

Polizei beschlagnahmt eine Milliarde Euro

Firmen, Grundstücke, Jachten: Bei einem Einsatz gegen die Mafia in der Region Neapel hat die Polizei ein Vermögen sichergestellt - und zwei Parteifreunde von Berlusconi festgenommen.

Phyllis Macay, Bob Riggle
Indischer Ozean

Piraten töten vier US-Geiseln

Erstmals haben Piraten im Indischen Ozean US-Bürger getötet. Wenige Tage nach Entführung einer Segelyacht brachten sie die Besatzung um.

Schiffsmesse "boot 2011"

Auf zu neuen Ufern

Nach der Krise zeigt die Branche auf der "boot 2011" wieder Zuversicht: Deutlich mehr Innovationsfreude als im Vorjahr.

Von Tobias Opitz

8 Bilder
Schiffsmesse "boot 2011"

Frischer Wind

Nach der Krise zeigt die Branche auf der "boot 2011" wieder Zuversicht: Deutlich mehr Innovationsfreude als im Vorjahr.

Mobiles Leben
Privatyacht Sea Cloud

Königin der Meere

Die "Sea Cloud", einst die größte und luxuriöseste Privatyacht der Welt und zwischendurch auch im Dienst der US-Marine, wird 80.

Von Martina Scherf

Abramowitsch-Yacht bei Blohm+Voss
Roman Abramowitsch und sein Luxus-Boot

Yacht macht sexy

Weil Roman Abramowitsch nicht bezahlen will, liegt sein Rekordschiff "Eclipse" noch immer im Hafen von Hamburg. Der Milliardär möchte einen kleinen Rabatt von 80 Millionen Euro aushandeln.

Von Martin Zips

Mann über Bord

Großalarm am Bodensee

Verzweifelte Suche nach einem Vermissten: Ein 49-jähriger Schiffsführer ist bei Gewitter und hohem Wellengang am Bodensee über Bord gegangen. Noch immer fehlt von ihm jede Spur.

5 Bilder
Trimaran Hydroptère

Das rasende Dreibein

Der Trimaran "Hytroptère",das schnellste Segelschiff der Welt, kommt zur Kieler Woche - neue Rekordversuche sind bereits angekündigt.

Zeitung: Nachwuchs für Abramowitsch und Lebensgefährtin
VIP-Klick: Roman Abramowitsch

Endlich der Größte

Hamburger Maßarbeit: Roman Abramowitschs neue Yacht ist endlich fertig - nachdem sie zweimal verlängert werden musste.

Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé
Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé

Schiff ahoi

Das neue Rolls-Coupé garantiert den Effekt des großen Auftritts. Am Steuer der Luxus-Yacht für die Straße.

Ein Fahrbericht von Georg Kacher

Schiff bei Mainz gesunken

Ein Toter bei Schiffsunglück auf dem Rhein

Auf dem Rhein ist am Samstag nahe Mainz ein Schiff gesunken. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

putin, AP
Olympische Spiele 2014

Die Hypothek Sotschi

Der Krieg im Kaukasus entlarvt die olympische Sportpolitik: Die Vergabe der Spiele nach Sotschi war ein Fehler. Doch noch hat das IOC Zeit, Putins Projekt zu verhindern.

Ein Kommentar von Thomas Kistner