Wyclef Jean

SZ PlusWyclef Jean über Integration
:"Jeder fällt mal"

Einst bitterarm, aber glücklich - mit knapp 20 Jahren schon Millionär: Wyclef Jean über seine Kindheit als Flüchtling, seinen Weg von Haiti nach Brooklyn, alltäglichen Rassismus und Halt in der Musik.

Interview von Anne Backhaus

Los Angeles
:Polizei nimmt Wyclef Jean fest - aus Versehen

Die Beamten hielten den Rapper für einen Tankstellen-Räuber und fesselten ihn mit Handschellen. Bis das Missverständnis aufgeklärt werden konnte, verging einige Zeit.

SZ JetztSpendenskandal
:Wyclef Jean blamiert sich auf Reddit

Wyclef Jean wollte auf eigentlich über Musik reden. Nur sonst niemand.

Von Matthias Huber

Haiti: Wyclef Jean scheitert mit Kandidatur
:Ready - or not

Der Traum vom Rapper als Staatschef ist ausgeträumt: Der Sänger Wyclef Jean darf nach einer offiziellen Entscheidung des Wahlbüros in Haiti nicht als Präsident kandidieren. Sein politisches Engagement war schon im Vorfeld auf Kritik gestoßen.

Wyclef Jean kandidiert in Haiti
:"Ich muss den nächsten Schritt tun"

"Wenn ich Präsident wäre, dann würde ich am Freitag gewählt, am Samstag ermordet und am Sonntag beerdigt", sang Wyclef Jean. Nun tritt er tatsächlich an und will als haitianischer Präsident Diaspora und Elite der geplagten Insel zusammenbringen.

P. Burghardt

Stars und Wohltätigkeit
:Gaga macht Geschenke

Ein Keks mit dem Konterfei der Künstlerin ist bereits ausverkauft. Flammende Kunstnägel sind noch im Angebot - für schlappe 166 Euro. Lady Gaga ist in New York ins Einzelhandelsgeschäft eingestiegen: mit erwartungsgemäß skurrilen Produkten - und einem hehren Verkaufsziel.

in Bildern.

Zum Tod des King of Pop
:Michael Jackson: Die Popwelt trauert

Von Madonna bis Schwarzenegger: Prominente reagieren bestürzt auf Michael Jacksons Tod. In Interviews und auf der Internetplattform Twitter teilen sie ihre Trauer mit.

Gutscheine: