Woody Harrelson

SZ Plus"Champions" im Kino
:Ein Team aus Solisten

In "Champions" muss ein Basketball-Assistenztrainer zur Strafe eine Mannschaft mit kognitiv beeinträchtigten Spielern trainieren. Und lernt: Gelassenheit.

Von Fritz Göttler

SZ Plus"Triangle of Sadness" im Kino
:Das Boot ist voll

Ein reiches Influencer-Pärchen, eine wilde Kotzorgie und schließlich: Schiffbruch. Die Komödie "Triangle of Sadness" wird gefeiert, ist aber auch umstritten. Warum?

Von Tobias Kniebe

Die Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

Die Unangestrengtheit von "Beach Bum" strengt an, wirklich mühelos spielt hingegen Robert Redford in "Ein Gauner und Gentleman".

Von den SZ-Kinokritikern

SZ PlusWoody Harrelson im Gespräch
:"Ich habe mich ent­schieden, wieder an Gott zu glauben"

Der Schauspieler Woody Harrelson spielt oft durchgeknallte Typen - und meint, er selbst sei ein besserer Mensch geworden

Interview: Gabriela Herpell, SZ-Magazin

SZ MagazinWoody Harrelson im Interview
:"Ich bin nicht mehr so wütend"

Wie schafft man es, sich selbst zu verzeihen? Dem Schauspieler Woody Harrelson ist das gelungen - bloß einen Lebensfehler kann er sich nicht vergeben.

Von Gabriela Herpell

"Planet der Affen: Survival" im Kino
:Auch Primaten bilden eine Ellenbogengesellschaft

Was könnten wir von den Affen lernen, was die Affen von uns? Der neunte Teil der "Planet der Affen"-Reihe ringt um Antworten, findet aber nur eine allzu simple.

Von Nicolas Freund

HBO-Serie "True Detective"
:Witz lass nach

Die wunderbare Krimiserie "True Detective" kehrt zu HBO zurück - mit den Hauptdarstellern Colin Farrell und Vince Vaughn. Fans macht nicht nur die Wahl der beiden Hauptdarsteller stutzig, sondern auch die des Regisseurs.

Von Nicolas Freund
03:47

"Auge um Auge" im Kino
:Die Kleinstadt als Gefängnis

Wo Amerika prollig ist: Christian Bale und Casey Affleck geraten als Brüder im Kinofilm "Auge in Auge" in einen Strudel aus Rache, Selbstjustiz und Erlösung. Eine packende und zugleich bittere Geschichte aus der Hölle der Wirtschaftskrise.

Eine Rezension im Video von Fritz Göttler

"True Detective"
:Alte Wunden

Woody Harrelson und Matthew McConaughey spielen in der Serie "True Detective" zwei Polizisten, die ein düsteres Geheimnis teilen. Doch im wahren Leben sind die Schauspieler gut befreundet. Eine Begegnung in Los Angeles.

Von Jürgen Schmieder

Gutscheine: