Wolfgang Ambros

Wolfgang Ambros
:Neue Körpergröße

Der Austropop-Sänger ("Schifoan"), 67, ist zu neuer Größe gelangt. Nach einer Rückenoperation lerne er wieder den aufrechten Gang, sagte er der Kronen Zeitung. Es sei "einfach affengeil", gerade stehen zu können, er sei 15 Zentimeter gewachsen. Beim ...

Wolfgang Ambros
:"Das dürfte den FPÖ-Herren zu denken geben"

Der österreichische Liedermacher hat sich mit der radikal rechten Regierungspartei angelegt. Darauf wird Ambros' uralte Winterhymne "Schifoan" zum Sommerhit.

Von Oliver Das Gupta

Wolfgang Ambros über Österreich
:"Bin mir sicher, dass es viele braune Haufen in der FPÖ gibt"

Austro-Popstar Wolfgang Ambros über skandalöse Aussagen der österreichischen Regierungspartei, warum Kanzler Kurz nicht einschreitet und die Frage: Sind Österreicher rassistischer als Deutsche?

Interview von Oliver Das Gupta, Bernau am Chiemsee

Musiker Fendrich und Ambros im Zwist
:Schnee von gestern

Es geht um Drogen, Austropop und Männerfreundschaften. Wolfgang Ambros und Rainhard Fendrich giften sich an und Österreich schaut zu. Mit der öffentlichen Selbstzerfleischung der einstigen Bandkollegen dürfte auch ein geplantes Comeback vom Tisch sein.

Cathrin Kahlweit

Wolfgang Ambros
:"Ich freu mich narrisch"

In Freising ist er Dauergast: Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros über seine Wahlheimat, sein Leben als Zwillingsvater und seinen anstehenden Auftritt am Vöttinger Weiher.

Eva-Maria Glück

Wolfgang Ambros in Dachau
:Echter Schmäh

"Es geht immer weiter, du musst nur woll'n": Gemütlich sitzt Wolfgang Ambros auf seinem Hocker und schwingt das linke Bein mal vor, mal zurück. Heuriger-Stimmung im Echodrom.

Sabine Kain

Gutscheine: