Wochenausblick

Wochenausblick
:Was kommt

Nach Jahrzehnten der Verschlossenheit öffnet sich der Geldnotendrucker Giesecke + Devrient. Firmenchef Ralf Wintergerst erzählt im Interview, was er anders macht.

Von Hannah Wilhelm

Wochenausblick
:Was kommt

Der Anti-Ghosn: Jean-Dominique Senard soll im Auftrag der Politik den Konzern Renault-Nissan-Mitsubishi stabilisieren, dessen langjähriger und machtvoller Chef Carlos Ghosn auf seinen Prozess wartet.

Von Marc Beise

Wochenausblick
:Was kommt

Keine Woche ohne Klimawandel und E-Mobilität. Am Montag läuft im VW-Werk Zwickau die Produktion des neuen Elektrofahrzeugs an.

Von Bastian Brinkmann

Wochenausblick
:Was kommt

Christian Greiner, Sohn von Hans Rudolf Wöhrl, erzählt im Montagsinterview, warum stationäre Modehäuser auch in Zeiten der Digitalisierung eine Zukunft haben. Er profitiert von seinem Vater, obwohl der ihm freie Hand lässt.

Von Ulrich Schäfer

SZ PlusWochenausblick
:Was kommt

Im Montagsinterview der SZ beantwortet Continental-Chef Degenhart die Frage, wie Autos in Zukunft fahren - nämlich autonom und ohne Risiken: "Unfälle gehören ins Museum." Was noch? Das Programm des Davos-Wirtschaftsforums etwa.

Von Ulrich Schäfer

Wochenausblick
:Was kommt

Der frühere Porsche-Chef Wendelin Wiedeking muss vor Gericht, Parlamentswahlen in der Schweiz und das große Treffen von Europas größter Einzelgewerkschaft, der IG Metall. Hier sind alle wichtigen Wirtschaftstermine in der kommenden Woche.

Von Marc Beise

SZ JetztDas bringt die Woche
:Schwertschlucker und Falcos Namenstag

Wer Donnerstag direkt in Nymphomaniac stürmt, outet sich als empfänglich für Skandal-PR. Also gibt's noch ein paar Alternativvorschläge. Und junge Römer.

Von Piet van Riesenbeck

SZ Jetztjetzt.de-Wochenvorschau
:Gespannt wie ein Flitzebogen

Ein Problem hat man ja als durchschnittlicher Berlinale-Besucher: Es laufen so viele Filme! jetzt-Mitarbeiterin Martina Holzapfel hat sich allerdings schon einen guten Plan zurechtgelegt. Außerdem gibt sie in der Wochenschau Tipps für die passende Wochenlektüre und überlegt, für ein Konzert nach London zu fliegen. Und Valentinstag ist auch noch!

Von Martina Holzapfl

SZ JetztDas bringt die Woche
:Olympia, Batman und Bayreuth

Die Welt blick nach London zum Auftakt der olympischen Spiele. Außerdem starten die Wagnerfestspiele, nachdem nur wenige Tage vor Beginn ein Sänger wegen eines Tattos abreisen musste. Im Kino läuft nun auch in Deutschland der Film an, der in den USA mit einer schrecklichen Überraschung startete. Eine Wochenvorschau.

Von Charlotte Haunhorst

SZ JetztDas bringt die Woche
:Madonna, Mexiko und Maroon 5

Die Netzgemeinde spekuliert über ein Windows-Tablet, der Rest darüber, wie es mit Griechenland weitergeht. Außerdem bringen die nächsten Tage einen Madonna-Film und große Musikfestivals. Eine Wochenvorschau.

Von Charlotte Haunhorst

SZ JetztWochenvorschau von jetzt.de
:Christian Ulmen geht zur Schule

Manchmal ist es besser, die Dinge rechtzeitig zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird.

Von Charlotte Haunhorst

Gutscheine: