Wickie

Drehen
:Diese Filme wurden dank Förderung Kassenschlager

Der Film-Förder-Fonds bewies in seiner Geschichte oft ein gutes Händchen.

Premiere des Wickie-Films
:Stark in 3 D

Den deutschen Kinos steht ein massiver Angriff bevor. Es ist wieder Wickie-Zeit - und zur Premiere im Mathäser-Kino drängeln sich Hunderte auf dem roten Teppich. Einen technisch aufwendigeren Kinderfilm hat es in Deutschland wohl noch nicht gegeben.

Christian Mayer

Filmdreh in der Sachenbacher-Bucht
:Wikinger am Walchensee

Hölzerne Drachenköpfe und bunte Kostüme: Bei den Dreharbeiten für den zweiten "Wickie"-Film am Walchensee herrscht ausgelassene Stimmung. Die Einheimischen dürfen wieder als Komparsen mitwirken.

Sandra Schinnagl

Lenggries
:Feuerschau im Wickie-Dorf

In der Gemeinde Lenggries wird ein neuer Wickie-Film von "Bully" gedreht. Nun können sich Besucher in der Filmstadt umschauen.

Constantin Film
:Wickie segelt weiter

Der Film "Wickie und die starken Männer" wird fortgesetzt - 2011 soll er in die Kinos kommen. Der Film war so erfolgreich, dass er das vergangene Geschäftsjahr der Firma Constantin gerettet hat.

Caspar Busse

Anti-Held Wickie
:Angst macht erfinderisch

Von der Gabe, im richtigen Moment einen Geistesblitz zu haben: Warum Wickie, der nun ins Kino kommt, ein familienfreundlicher Anti-Held ist.

Christian Mayer

Gutscheine: