Wertentwicklung

Milieustudie des Sinus-Instituts
:Jugend unter Druck

Nicht lange trödeln, flexibel sein, den richtigen Zeitpunkt für die Familienplanung erwischen: Jugendliche heute fühlen enormen Druck. Das ergab eine aktuelle Milieu-Studie. Im Umgang mit den hohen Erwartungen unterscheiden sich die Jugendlichen allerdings deutlich.

Studie aus England
:Denn sie wollen belogen werden

Mit der Ehrlichkeit nahm es einst schon Tony Blair wohl nicht so ganz genau. Heute allerdings sind die Briten generell deutlich unehrlicher als noch im Jahr 2000. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität Essex. Schwinden Integrität und Vertrauen, kann das fatale Folgen für die Gesellschaft haben.

Lena Jakat

Test der Universität Essex
:Wie halten Sie's mit der Ehrlichkeit?

Unehrlichkeit ist für die Briten akzeptabler als noch vor zehn Jahren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität Essex. Wie würden Sie in der Untersuchung abscheiden? Machen Sie mit einer Auswahl aus dem Fragenkatalog den Test!

Finanztest: Inflationsschutz
:Gold allein macht nicht glücklich

Die Angst vor Inflation hat einen Ansturm auf Gold ausgelöst. Doch ist Gold eine gute Wertanlage - vor allem im langfristigen Vergleich?

Gutscheine: