Heidi Klum Launches Heidi Klum Man
Social Media

Mit Heidi und Lindsay im Urlaub

Heidi Klums Füße im Sand, Lindsey Lohan beim Wasserski, Beyoncé auf Hawaii: Niemand braucht mehr Papparazzi, denn was Prominente im Sommer so machen, dokumentieren sie selbst.

Von Christian Mayer

Münchner Momente

Vielleicht besser Wasserski?

Haben wir irgendwas verpasst oder geht jetzt wirklich der Herbst direkt in den Frühling über?

Von silke Lode

Muster, Thomas trainiert verletzt
Thomas Muster

"Du verbrennst! Du verglühst!"

Der Österreicher spricht über Wege, Gegner in Roland Garros niederzuringen, innere Schmerzgrenzen, Attitüden des Pariser Publikums und sein Leben in Australien.

interview Von Gerald Kleffmann

Strandbad Wannsee 9 Bilder
Extremwetter

Gertraud heizt Deutschland ein

Seit Montag lässt Hoch Gertraud die Deutschen schwitzen. Doch schon bald könnte es mit der Hitze wieder vorbei sein - am Abend drohen Unwetter und Hagel. Den Super-Sommer haben Wetter-Experten aber noch nicht abgeschrieben.

Gorch Fock - Michael Brühn
Gorch Fock: Michael Brühn

Der alte, neue Kommandant

Michael Brühn war bereits Kapitän auf der "Gorch Fock". Nach den "Meuterei"-Vorwürfen und der Suspendierung von Kapitän Schatz kehrt er auf das Segelschulschiff zurück - und führt eine verbitterte Crew nach Hause.

Von Joachim Käppner

9 Bilder
Weihnachten in aller Welt

Partys und Gebete

Weihnachtsmänner auf Wasserskiern, Christbäume am Strand, Hoffnung auf Frieden: In aller Welt feiern Christen Jesu Geburt - auf ganz unterschiedliche Weise.

golf reisen

Ab auf die Insel

Und das nächste Mal spielt ihr auf dem Mond." Mit dieser Feststellung reagierte ein Freund des Süddeutsche Zeitung Business Golf Cup presented by Audi, als bekannt wurde, dass das Finale der b2b-Serie 2007 im "Constance Belle Mare Plage" auf Mauritius aus getragen wird. Was der Mann damit sagen wollte? Nach den Finalorten "The Western Cape Hotel & Spa" in Hermanus/Südafrika 2005 und "The Montgomery" in Dubai im vergangenen Herbst gibt es nach Mauritius kaum mehr eine Steigerung. Er hat Recht.

Von Ludwig Rembold

Völler
Wetten, dass...

Geschlossener Aufstand

Die Show kam erst mit Rudi Völler auf Hochtouren: Standing Ovations für den zurückgetretenen Nationaltrainer. Er sagte schlicht: "Es ging eben nicht besser." Das muss man ihm erst mal nachmachen.

Von Von Marcus Jauer

Lebenskunst ist ...

... sich seine Neugier zu erhalten

Es gibt Menschen, die bereits mit Mitte dreißig jede Art von Neugier und Spontanität verloren haben. Stefan F. Gross weiß, wie man sich die Lern- und Veränderungsfähigkeit erhält.

Von Stefan F. Gross

das leben der anderen pferde mustangs
Internetvideo der Woche

Hengst und Schrecken in Las Vegas

Patches liebt Cheeseburger am Drive-in-Schalter, Flaschenbier und Fernseh-Western: das coolste Pferd der Welt und die letzten wilden Mustangs in der Clip-Kritik.

Von Christian Kortmann

Charlotte Gainsbourg dpa
Im Gespräch: Charlotte Gainsbourg

"Ich war besessen von Angst"

In Cannes wurde sie als beste Schaupielerin ausgezeichnet: Charlotte Gainsbourg über ihre Schamgrenzen, den Genuss der Gewalt und den Moment, als sie dem Tod nahe war.

Interview: Dirk Peitz

Aquaski, Jetski, Wasserski, Aquaskipper, oh
Erfindungen im Wassersport

Wasserski? Von gestern!

Hüpfen, fahren, gleiten: Jedes Jahr erfindet die Trendsport-Industrie neue Fortbewegungsarten für Freunde des Wassersports.

Von Ann-Kathrin Eckardt

Hubertus von Hohenlohe, Foto: oh
Reden wir über Geld

"Das Leben ist ein Spiel"

Hubertus von Hohenlohe über ein Leben zwischen Marbella und Klosterschule, die Lukrativität schlechten Skifahrens und warum der Jetset keine Oligarchen mag.

Interview: A. Hagelüken u. A. Slavik

Russische Touristen im Ausland Klischee, istock
Russen im Urlaub

Die sind einfach so

Russische Touristen überschwemmen die europäischen Urlaubsorte gerade jetzt, in den Weihnachtsferien. Sie gelten als reich, ungehobelt, maß- und distanzlos. Oder ist das eher ein Klischee?

Von Sonja Zekri

Wasser-Hörnchen

Eichkater auf Skiern

Twiggys Wasserski-Künste begeistern auf der New Yorker Bootsmesse Groß und Klein. Mehrmals täglich zieht der gelehrige Eichkater dort vor Zuschauern seine Runden.

Freizeit im Umland

Adrenalinstöße für besonders Wagemutige

Man nennt sie Trend-, Rand-, In-, Extrem- oder Funsportarten: Die folgenden Freizeit-Betätigungen im Münchner Umland versprechen Adrenalinstöße - zu Wasser, zu Lande und in der Luft, auf Schnee oder Eis.

Trendsport 2009, Sportliche Vorsätze 8 Bilder
Trendsport 2009

Sportliche Vorsätze

Zu Ihrem Fitness-Programm im neuen Jahr sollte zählen: Schwitzen in der Mittagspause, Sumpf-Soccer spielen und Extrembügeln. Wir sagen Ihnen, warum.

Von Mirja Kuckuk