Warsteiner

Werbung mit Vitali und Wladimir Klitschko
:Warsteiner darf Bier nicht "vitalisierend" nennen

Das Wortspiel hatte so gut zu Vitali Klitschko gepasst. Aber "vitalisierend" darf Warsteiner sein alkoholfreies Bier nicht mehr nennen, entscheidet ein Gericht. Für die Brauerei selbst ist das mittlerweile egal, aber es geht um die gesamte Lebensmittelbranche.

Sinkender Absatz
:Deutsche trinken weniger Bier

Immer mehr ältere Menschen trinken immer weniger Bier. Die deutschen Brauereien kämpfen mit stetig schrumpfendem Absatz - inzwischen ist er so niedrig wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Und der fehlende Bierdurst ist nicht das einzige Problem der Konzerne.

Nordrhein-Westfalen
:Legionellen im Abwasser der Warsteiner-Brauerei

165 Menschen haben sich mit Legionellen infiziert, zwei von ihnen sind gestorben. Bei der Suche nach der Herkunft der Erreger konzentrieren sich die Behörden inzwischen auf die Kläranlage der Warsteiner-Brauerei.

Tod von Warsteiner-Chef Albert Cramer
:Immer gegen den Strom

Er veränderte den deutschen Biermarkt, machte Warsteiner zum nationalen Marktführer. Nun ist der Chef der Biermarke, Albert Cramer, im Alter von 69 Jahren gestorben.

Stefan Weber

Warsteiner
:Besser kaufen - als gekauft werden

Wenige Tage, nachdem ein Magazin über einen Eigentümerwechsel bei der familieneigenen Braugruppe Warsteiner spekuliert hatte, geht das Unternehmen in die Offensive - und kündigt seinerseits Zukäufe an.

Stefan Weber

Gutscheine: