Warren Beatty

Gerichtsprozesse
:Klage gegen Warren Beatty wegen Missbrauchs Minderjähriger

Eine Frau beschuldigt den Schauspieler und Regisseur, sie 1973 zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben. Sie sei damals erst 14 oder 15 gewesen.

Filmstarts der Woche
:Welche Kinofilme sich lohnen und welche nicht

In "Get Out" erweist sich Jordan Peele als Meister des beißend klugen Schauderns. Dafür werden in "Einsamkeit und Sex und Mitleid" nur Momente von Gezeter, Ekel und Peinlichkeit aneinandergereiht.

Von den SZ-Filmkritikern

Warren Beatty und Lily Collins
:"Haben Sie etwas gespürt?"

Warren Beatty bringt mit 80 Jahren noch mal einen Film ins Kino. Darin spielt er eine Sexszene mit Lily Collins, 28. Die beiden wollen darüber reden - aber nur zusammen.

Von Tobias Kniebe

Zum 80. Geburtstag
:Kein anderer hat es in Hollywood mit weniger Filmen weiter gebracht

Schauspieler, Autor, Regisseur, Verführer: Warren Beatty wird achtzig und widmet sich in seinem neuen Film dem Exzentriker Howard Hughes.

Von Susan Vahabzadeh

Oscars 2017
:Blamable Panne bei den Oscars - falscher Film als Gewinner ausgerufen

Es ist der Albtraum bei jeder Preisverleihung: Die Laudatoren verkünden den falschen Gewinner. Ausgerechnet bei der Königskategorie der diesjährigen Oscar-Verleihung ist das nun passiert.

Synchronsprecher von Robert De Niro
:Der Vorleser

Christian Brückner kennt jeder - zumindest seine Stimme. Unzählige Hörbücher und TV-Dokus hat er gesprochen, seit 40 Jahren synchronisiert er Schauspieler Robert De Niro. Jetzt wird er 70. Ein Treffen.

Von Viola Schenz

Gutscheine: