Er gilt als Design-Legende: Mitten in der Dieselkrise verlässt Walter de'Silva den VW-Konzern.
VW Up!
:Auto mit Ausrufezeichen
Der VW Up! läutet eine neue Ära im Kleinwagenbau ein und bildet den Auftakt zu einer eigenen Modellfamilie. Ein Auto, das wieder ein echter "Volkswagen" werden könnte.
Alfa Romeo
:Rot, schön, erfolglos
Alfa Romeo ist mehr als eine Auto-Marke, es ist ein Mythos. Doch die Italiener kämpften eigentlich immer mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Jetzt zeigt Volkswagen Interesse.
Walter de'Silva, VW-Chefdesigner
:"Design ist wichtiger als Werbung"
Walter de'Silva, Chefdesigner der Volkswagen AG, erklärt, wie er es schafft, zehn Automarken auseinander- und zusammenzuhalten.
Walter de'Silva, VW-Chefdesigner
:"Design ist wichtiger als Werbung"
Walter de'Silva, Chefdesigner der Volkswagen AG, erklärt, wie er es schafft, zehn Automarken auseinander- und zusammenzuhalten.