Walter Kohl

Tod von Altkanzler Helmut Kohl
:Walter Kohl: "Sie sehen einen Menschen, der sehr traurig ist"

Zu seinen beiden Söhnen hatte Altkanzler Helmut Kohl bis zuletzt keinen Kontakt. Vom Tod seines Vaters habe er im Radio erfahren, erzählt Walter Kohl Journalisten.

Kanzlersohn Walter Kohl
:"Heraus aus dem alten Opferland"

Walter Kohl spricht im SZ-Interview über traumatische Erfahrungen, ungewöhnliche Begegnungen und den inneren Frieden mit der Vergangenheit. Am Mittwoch kommt er als Redner nach Gröbenzell.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Erinnern an Hannelore Kohl
:Altkanzler bleibt Gedenken fern

Zur Gedenkfeier für Hannelore Kohl kamen 300 geladene Gäste, Sohn Walter hielt eine Rede, doch einer fehlte: Altkanzler Kohl blieb der Veranstaltung fern.

Helmut Kohls Söhne im Gespräch
:Mutterland

Zehn Jahre nach dem Tod von Hannelore Kohl sprechen ihre Söhne Peter und Walter mit der SZ über ihre Mutter, die Frau des Kanzlers und biografische Wahrheiten.

Jochen Arntz und Christopher Keil

TV-Kritik: Reinhold Beckmann
:Die Befreiung aus dem Opferland

Die Kindheit in Luxus-Gefangenschaft, die Jugend im Schatten des übermächtigen Vaters: Walter Kohl hatte es nicht leicht als "Sohn von ...". Bei Beckmann plauderte er darüber, wie er endlich seinen Seelenfrieden fand.

Verena Wolff

Kanzler-Sohn schreibt Memoiren
:Ich, der Sohn vom Kohl

"Seine wahre Familie war die CDU": Der älteste Sohn des Altbundeskanzlers Helmut Kohl, Walter Kohl, arbeitet sich auf 274 Seiten Autobiographie an seinem Vater ab. Die ersten Auszüge klingen nach einer schweren Kindheit - aber mit Happyend.

Michael König

Gutscheine: