Waldschlösschenbrücke

Urteil
:Bau der Waldschlößchenbrücke war regelwidrig

Das juristische Tauziehen um die Dresdner Waldschlößchenbrücke ist vorerst beendet. Zwar stellten die Richter fest, dass beim Bau der Querung EU-Recht verletzt wurde, trotzdem bleibt die Brücke stehen.

Waldschlößchenbrücke
:Dresden erlebt sein graues Wunder

"Brücken-Dschihadismus" und die "Schmach von Sevilla": Mit der Eröffnung der Waldschlößchenbrücke endet ein jahrelanges Gezänk. So schlimm sei sie ja nun nicht geworden, sagen viele Dresdner. Und streiten über die nächste Querung.

Von Cornelius Pollmer, Dresden

Baustopp
:Biberburg am Waldschlösschen

Wieder gefährdet ein Tier den Bau der Dresdner Elbbrücke: Zuerst hielten Fledermäuse das Bauvorhaben auf, nun siedelt ein Biber an der Brücke.

Christiane Kohl

Waldschlösschenbrücke in Dresden
:Strafe muss sein

Die Unesco hat entschieden: Das Dresdner Elbtal verliert den Welterbestatus - schuld ist die vierspurige Waldschlösschenbrücke.

Gottfried Knapp

Gutscheine: