Wahl 2013

Twitter-Phänomen
:Merkels @schlandkette zu verkaufen

Sie war das Thema des TV-Duells - zumindest bei Twitter: Jetzt geht die Kette in Serie, die Angela Merkel an dem Abend trug. Im Gespräch verrät Goldschmied Hans-Peter Weyrich, wie die Kanzlerin Stammkundin bei ihm wurde und was er von dem Rummel um seine Kette hält.

Von Andrea Lindner

Landtagswahlprogramm
:CSU gibt Ganztagsgarantie

Bessere Bildung, Ganztagesbetreuung, Vollbeschäftigung, Pkw-Maut: Die CSU hat ihr Programm für die Landtagswahl bekanntgegeben. Außerdem will die Partei im Falle eines Wahlsiegs eine Milliarde Euro in digitale Pilotprojekte investieren. An der umstrittenen Vorratsdatenspeicherung allerdings will die CSU festhalten.

MeinungGrüne vor der Wahl
:In Gefangenschaft der SPD

Strebsam, diszipliniert und immer einen Schuss zu sehr von sich selbst überzeugt: Den Grünen geht es gerade sehr gut. Schaffen sie es trotzdem nicht in die Regierung, wird es um die Frage gehen, ob es richtig war, die SPD links zu überholen.

Ein Kommentar von Christoph Hickmann, Berlin

Gutscheine: