Vorstellung

SZ MagazinLiteratur
:Ein ungelesenes Buch ist immer noch besser als kein Buch

Millionen von Büchern werden gekauft, ohne je gelesen zu werden. Doch das ist nicht unbedingt bedauerlich. Denn da ist ja noch der Zauber der eigenen Vorstellungskraft.

Von Roland Schulz

Jaguar F-Type
:Gelifteter Porsche-Rivale

Jaguar steht vor allem für gediegene Limousinen, hat aber mit dem F-Type auch einen Sportwagen im Sortiment. Der erhält nun einen neuen Look.

Von Peter Fahrenholz

Vorstellung
:Witziges Liebeschaos

Die Pointen sitzen, die Akteure sind hinreißend komisch: Tom Thaler aus Dießen gelingt mit der Inszenierung von "Ein Traum von Hochzeit" das Regie-Debüt beim Ammerseer Bauerntheater

Von Astrid Becker

Vorstellung
:Leberwurst und Suizid

Theatergruppe des Gymnasiums Schäftlarn gibt russische Komödie

Von Julie Heiland

Vorstellung
:Zwischen Magie und Comedy

Emotionen, Humor und Überraschung - mit dieser Mischung möchten Gernot und Wolfram Bohneberger alias "Junge Junge!" am Mittwoch, 13. März, ihr Publikum im Bürgerhaus Unterföhring verzaubern - und das ist wörtlich gemeint: Nach diversen ...

01:23

Vorstellen im neuen Job
:"Gestatten, der neue Kollege"

Die ersten Tage im neuen Job sind für die meisten Angestellten nervenaufreibend genug: Ungewohnte Abläufe, neue Leute - und dann müssen sie sich auch noch ständig selbst vorstellen. Wie sie das richtig machen und welche Rolle dabei Doktortitel spielen, erklärt Karriere-Beraterin Carolin Lüdemann.

Bewerbung mit Patchwork-Biographie
:Wie man mit Lücken im Lebenslauf Personaler überzeugt

Abgebrochene Ausbildung, häufige Jobwechsel, kein roter Faden? Brüche im Lebenslauf sind nicht selten. Und kein Drama. Ein paar Regeln für Bewerbungen mit schwarzen Löchern.

Verena Wolff

Gutscheine: