Volleyball-WM

Volleyball-WM
:Deutsche Frauen ausgeschieden

Die deutschen Volleyballerinnen haben bei der WM in den Niederlanden und Polen ihre letzte Chance aufs Viertelfinale verspielt. Das Team von Bundestrainer Vital Heynen verlor am Freitagabend in Lodz gegen die Dominikanische Republik mit ...

Volleyball
:Blockerin mit Weitblick

Camilla Weitzel, 22, hält die deutschen Volleyballerinnen im WM-Turnier. Über eine junge Frau, die ihren Platz im Team gefunden hat - obwohl ihre Karriere vor fünf Jahren eigentlich schon beendet war.

Von Sebastian Winter

SZ PlusVolleyball-WM
:"Männer denken zu wenig, Frauen zu viel"

2018 führte Vital Heynen Polen zu WM-Gold. Mit den deutschen Volleyballerinnen startet der Belgier nun erstmals in ein Frauen-Turnier. Ein Gespräch über Unterschiede, emotionale Nähe und disziplinarische Distanz.

Interview von Sebastian Winter

Volleyball-WM
:Deutschland scheitert im Achtelfinale

Die Volleyball-Nationalmannschaft ist bei der Weltmeisterschaft im Achtelfinale ausgeschieden. Das Team von Bundestrainer Michal Winiarski unterlag am Samstag dem Gastgeber und Europameisterschaftszweiten Slowenien mit ...

Volleyball-WM
:Erster Sieg: Deutsches Team überzeugt

Die deutschen Volleyballer haben bei der Weltmeisterschaft in Slowenien im zweiten Spiel den ersten Sieg gefeiert. Am Sonntag gewann die Mannschaft des neuen Bundestrainers Michal Winiarski in Ljubljana gegen Kamerun deutlich mit ...

Volleyball
:Japan liebt Louisa Lippmann

Sie ist die beste Scorerin der Volleyball-WM: Louisa Lippmann glänzt als neue Identifikationsfigur der Deutschen - sogar die Fans in Fernost verehren die 24-Jährige mit dem harten Aufschlag.

Von Sebastian Winter

Historische Volleyball-Medaille
:Bis zu Bronze gewachsen

Erste WM-Medaille seit 1970: Einer hoch talentierten aber lange extrem verunsicherten Generation deutscher Volleyballer gelingt bei den Titelkämpfen in Polen eine Überraschung. Wie es um die Sportart steht, zeigt der Umstand, dass kein Spiel im deutschen TV zu sehen war.

Von Sebastian Winter

Volleyball-WM in Polen
:Historische Medaille für deutsche Volleyballer

Die Deutsche Volleyball-Nationalmannschaft gewinnt bei der WM in Polen die Bronze - es ist der erste Podestplatz seit 44 Jahren. Gegner Frankreich hat den Deutschen wenig entgegenzusetzen. Polen schlägt im Finale Brasilien und ist zum zweiten Mal Weltmeister.

Deutsche Niederlage im Halbfinale
:Große Chance vertan

Die deutschen Volleyballer lassen bei der Niederlage im WM-Halbfinale gegen Polen zu viele Gelegenheiten aus - und sind entsprechend frustiert. Doch die erste Medaille seit 44 Jahren ist noch immer möglich.

Gutscheine: