Volker Rühe

Auslandseinsätze der Bundeswehr
:Ex-Verteidigungsminister Rühe will Ausnahmen bei kleinen Missionen

Mehr Transparenz gegenüber dem Bundestag, aber auch mehr Flexibilität: Eine Kommission unter Leitung des ehemaligen Verteidigungsministers Rühe schlägt neue Regeln für den Einsatz des Bundeswehr im Ausland vor.

Comeback von Ex-Verteidigungminister
:Rühe soll Regeln für Auslandseinsätze prüfen

Wie wird über Einsätze der Bundeswehr im Ausland entschieden? Eine Kommission soll prüfen, ob die aktuellen Regeln noch zeitgemäß sind. Leiten soll das Gremium ein alter Bekannter: Ex-Verteidigungsminister Volker Rühe.

Von Robert Roßmann

CDU
:Merkel und die alten Herren

Profillos, abgehoben, zu weit weg vom Volk: Alte Parteigranden wie Kurt Biedenkopf, Volker Rühe und nun auch noch Erwin Teufel kritisieren die Entwicklung der CDU - und das Verhalten von Angela Merkel. Nur ein nicht mehr ganz junger Mann der Union zeigt sich gnädig mit der Kanzlerin.

Nico Fried

Schwarz-gelbe Libyen-Politik
:Rühe diagnostiziert "Unfähigkeit" in Merkels Regierung

Der Unmut über den Libyen-Kurs der Bundesregierung wächst zusehends: Volker Rühe, einst CDU-Generalsekretär und Verteidigungsminister, wettert wortgewaltig. Weitere namhafte Unions-Politiker halten der Regierung von Kanzlerin Merkel und Außenminister Westerwelle "historischen Zynismus" vor.

Gutscheine: