Vojislav Šešelj

UN-Tribunal in Den Haag
:Serbischer Nationalist Šešelj doch noch schuldig gesprochen

Das UN-Tribunal hebt den Freispruch der ersten Instanz auf und verurteilt Šešelj wegen seiner Rolle im Jugoslawienkrieg. Die zehnjährige Haftstrafe muss der Kriegsverbrecher aber nicht antreten.

Jugoslawien-Tribunal
:Der Freispruch für den Hetzer Šešelj ist ein Skandal

Das Kriegsverbrechertribunal für das ehemalige Jugoslawien hat Zeugenaussagen ignoriert und eine Fehlentscheidung getroffen.

Kommentar von Florian Hassel

UN-Tribunal
:Serbischer Nationalist Šešelj beschimpft UN-Tribunal nach seinem Freispruch

Er gilt als Propagandist eines Groß-Serbien, aber ein Kriegsverbrecher ist Vojislav Šešelj nicht, urteilt das Gericht. Nun fordert er eine Entschädigung für seine zwölfjährige U-Haft.

Gutscheine: