Vinzenzmurr

Wegen Mehrwertsteuer
:Durchsuchungen bei Vinzenzmurr

Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Dienstag dieser Woche die Geschäftszentrale der Metzgerei-Kette Vinzenzmurr durchsucht. Das Unternehmen bestätigte am Freitag einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung. Auch in mehreren Privatwohnungen ...

Hygienemängel bei Vinzenzmurr
:Schmutz im Netz

Rattenkot und ranzige Schweinshaxe: Auf einem Internet-Portal der Bayerischen Staatskanzlei kann sich jeder über die Verstöße der Großmetzgerei Vinzenzmurr informieren. Die Behörden sind überrascht von der Veröffentlichung - dabei ist sie staatlich verordnet.

Bernd Kastner

ExklusivHygienemängel bei Vinzenzmurr
:"Alt, faulig und deutlich ranzig"

Bislang war es ein Geheimnis, was genau Lebensmittelkontrolleure bei der Metzgerei-Kette Vinzenzmurr entdeckt haben. Nun hat die Bayerische Staatsregierung Details zu den Zuständen in den Münchner Filialen veröffentlicht - und das klingt wenig appetitlich.

Bernd Kastner

Kehrtwende bei Vinzenzmurr
:"Ein Vorgang von gravierendem Gewicht"

Verunsicherte Kunden und ein eindeutiger Richterspruch - beides hat Vinzenzmurr wohl zu seiner Kehrtwende bewogen. Das Unternehmen hat Hygienemängel im vergangenen Jahr eingeräumt. Doch einige Fragen sind noch offen.

Bernd Kastner

Überraschende Kehrtwende
:Vinzenzmurr räumt Hygienemängel ein

Erst zog Vinzenzmurr vor Gericht, nun macht die Großmetzgerei eine Kehrtwende in der Hygienediskussion: Sie räumt nun Mängel ein - und akzeptiert die von der Stadt München verhängten Bußgelder.

Bernd Kastner

Richter geben Stadt gegen Vinzenzmurr recht
:"Nicht unerhebliche Missstände"

Die Stadt durfte über ihren Verdacht gegen Vinzenzmurr informieren, sagt das Verwaltungsgericht. Demnach sei der "Verdacht auf lebensmittelrechtliche Verstöße" bei der Großmetzgerei in einer "Vielzahl von Fällen" durch "Tatsachen" gestützt.

Bernd Kastner

Angebliche Hygienemängel
:Vinzenzmurr scheitert mit Klage

Lebensmittelkontrolleure wollen Verstöße gegen Hygienevorschriften bei Vinzenzmurr festgestellt haben. Um den Imageschaden zu begrenzen, wollte die Großmetzgerei der Stadt München verbieten, der Öffentlichkeit Auskunft über das Verfahren zu erteilen. Doch die Klage ist gescheitert.

Bernd Kastner

Bußgeldverfahren gegen Vinzenzmurr
:Schweigen und klagen

Warum wehrt sich Vinzenzmurr so vehement dagegen, dass die Stadt über 29 Bußgeldverfahren wegen Hygienemängeln informiert? Das Unternehmen sagt, es will eine "Vorverurteilung" verhindern. So kann jedoch niemand einschätzen, was wirklich passiert ist.

Bernd Kastner

Angebliche Verstöße gegen Hygienevorschriften
:Vinzenzmurr kündigt Klage gegen Stadt an

Kontrolleure der Stadt München haben angeblich Verstöße gegen Hygienevorschriften bei der Großmetzgerei festgestellt. Vinzenzmurr will nun den Schaden eindämmen und gegen die Stadt klagen. Es sollen keine weiteren Einzelheiten über das Bußgeldverfahren öffentlich werden.

Lebensmittelkontrolle
:Razzia bei Münchner Metzger

22 Filialen und die Firmenzentrale einer Münchner Metzgereikette sind laut einem Medienbericht durchsucht worden. Der Verdacht: Die Firma soll Wurst-Reste weiterverarbeitet haben.

Lisa Sonnabend und Philipp Crone

Gutscheine: