Vincent Kompany

Vincent Kompany
:Das gute Gewissen geht

Manchester City verabschiedet sein Fan-Idol. Doch bei seinem Abschiedsspiel muss der aktuell verletzte Belgier passen, der diese Begebenheit auf ironische Weise deutet. Somit bleibt ein besonderes Spiel und ein besonderes Tor noch besser in Erinnerung.

Von Sven Haist

Tor von Vincent Kompany
:"Schieß nicht", rufen seine Mitspieler

Doch Vincent Kompany zieht aus 25 Metern ab und trifft - die Meisterschaft ist für Manchester City nun ganz nah. Über einen Spieler, der in den entscheidenden Momenten zur Stelle ist.

Von Dominik Schelzke

Integration
:Belgiens erster schwarzer Bürgermeister

Die Wahl von Pierre Kompany an die Spitze einer Gemeinde in Brüssel hat große Symbolkraft. Sein Sohn ist bereits ein Star - auf dem Fußballfeld.

Von Thomas Kirchner

Fußball-EM
:Belgiens Talente entsprießen der Perspektivlosigkeit

Ein Projekt des RSC Anderlecht setzt da an, wo die Politik versagt - und versorgt Belgiens Fußball mit reichlich Talent aus einem berüchtigten Stadtteil. Jetzt muss aber ein Sieg gegen Irland her.

Von Sebastian Fischer

Gutscheine: