Vincent Cassel

"Liaison" auf Apple TV +
:Falsch verbunden

Polit-Thriller im Schatten des Brexit: Vincent Cassel und Eva Green in der Agentenserie "Liaison" auf Apple TV+.

Von Susan Vahabzadeh

"Irreversible: Straight Cut" auf DVD
:Ein Schocker, der seinem Schöpfer keine Ruhe lässt

Gaspar Noé hat "Irreversible", seinen Klassiker des Gewaltkinos von 2002, umgeschnitten und neu herausgebracht. Dabei macht man seltsame Entdeckungen.

Von Joachim Hentschel

"Gauguin" im Kino
:Nur eine Mango vom Hungertod entfernt

Vincent Cassel spielt in "Gauguin" den Pariser Maler als lebenshungrigen Unsympathen. Die schmerzhaftesten Fakten seines Südsee-Lebens verschweigt der Film aber lieber.

Von Kathleen Hildebrand

"Mein ein, mein alles" in der SZ-Cinemathek
:Vincent Cassel, König der Gaukler

In "Mein Ein, mein Alles" verkörpert der Franzose die pure Anarchie - und kontrastiert damit Emmanuelle Bercot, die ihm verfallen ist. Großes Schauspielerkino um eine Amour fou.

Filmkritik von Fritz Göttler

SZ MagazinSchauspieler Vincent Cassel
:"Man muss seine Abgründe kennen"

Er gilt als ein Mann, den sogar Männer ganz schön männlich finden. Dabei legt Vincent Cassel viel Wert auf seine feminine Seite. Ist das das Geheimnis seiner Ausstrahlung?

Von Gabriela Herpell

Im Gespräch: Vincent Cassel
:"Eitelkeit ist völlig normal"

Im Tanz-Psychogramm "Black Swan" spielt Vincent Cassel den manipulativen Choreographen, der Natalie Portman in den Wahnsinn treibt. Ein Gespräch über schäbige Männer und die Welt des Balletts.

Alexander Menden

Gutscheine: