Viersen

Urteil im Fall Greta
:Erzieherin wegen Mordes verurteilt

Sandra M. soll Kitakind Greta während des Mittagsschlafs den Brustkorb zusammengedrückt haben. Nun wurde die Erzieherin zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Zudem stellte das Gericht die besondere Schwere der Schuld fest.

Von Jana Stegemann

Mordverdacht in Kita
:Ministerium fordert Bericht von Landesjugendamt

In ihren ersten Wochen als Erzieherin wurde sie für ungeeignet befunden, immer wieder kam es zu seltsamen Vorfällen mit Kindern. Wie konnte Sandra M. dann drei Jahre in Kitas arbeiten? Der Tod einer Dreijährigen in Viersen wirft viele Fragen auf.

Mordverdacht in Viersen
:Beschuldigte Erzieherin soll für weitere Übergriffe auf Kinder verantwortlich sein

Eine Dreijährige stirbt, eine junge Erzieherin steht unter Mordverdacht. Nun haben sich Polizei und Staatsanwaltschaft erstmals ausführlich zu dem Fall geäußert - und sprechen von einem gezielten Tötungsdelikt.

SZ Espresso
:Der Tag kompakt: Nachrichten vom 12.06.2018

Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Lea Kramer

Sprengstofffund in Viersen
:Detonation von Weltkriegsbombe richtet schwere Schäden an

In der Fußgängerzone klafft nach der Explosion ein metertiefer Krater: Die kontrollierte Sprengung einer Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat im niederrheinischen Viersen mehrere Häuser beschädigt - zwei Gebäude sind möglicherweise einsturzgefährdet.

Gutscheine: