Viernheim

Viernheim
:Bedrohung mit Attrappen

Ein 19-Jähriger brachte im Kino in Viernheim 18 Menschen in seine Gewalt. Die Polizei erschoss ihn. Dabei hatte er keine scharfen Waffen bei sich.

Von Josef Kelnberger

Hessen
:Kino in Viernheim: Polizei erschießt Bewaffneten

+++ Ein maskierter Mann dringt mit Schusswaffe in das Gebäude ein +++ Er wirkt verwirrt und nimmt Geiseln +++ Das SEK rückt an und tötet den Verdächtigen +++ Geiseln laut Polizei unverletzt +++

Hessen
:Drei Tote bei Absturz von US-Militärhubschrauber

Ein US-Militärhubschrauber ist nahe Viernheim abgestürzt. Alle drei Besatzungsmitglieder kamen ums Leben. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Urteil gegen Bombenleger
:"Wie ein Angriffskrieg"

Weil er bei der Arbeit gepfuscht hatte, bekam ein Installateur nur einen Teil seines Lohns ausgezahlt - da rastete der Waffennarr aus. Zehn Monate nach dem Anschlag im hessischen Viernheim ist der Bombenleger verurteilt worden.

Bombenleger aus Viernheim
:Wohnung voll mit Sprengstofffallen

Waffen und Sprengstoff in Haus und Garten: Die Umgebung des Gebäudes, in dem sich der Bombenbastler verschanzt hatte, bleibt weiter abgesperrt.

Hessen und Baden-Württemberg
:Unbekannter löst Explosionen aus

Ein Mann, im Tarnanzug und mit Gasmaske unterwegs, löst mehrere Explosionen aus - und hat sich in einem Haus verschanzt. Die Hintergründe der Tat sind unklar.

Bombenbastler aus Viernheim
:Sprengstofflager in der Wohnung

Nachdem sich der der Bombenleger aus Viernheim gestellt hat, ist klar: Der Mann, der in seiner Wohnung ein Sprengstofflager unterhielt, war der Polizei bekannt.

Nervenkrieg in Viernheim
:Polizei will Bombenbastler mürbe verhandeln

Mehr als 24 Stunden nachdem mehrere Sprengsätze explodierten, hat die Polizei den Täter noch nicht unter Kontrolle. Die Opfer sollen dem Handwerker Geld schulden.

Gutscheine: