Vidal Sassoon

Erfinder des Bob in Los Angeles gestorben
:Starfriseur Vidal Sassoon ist tot

Kurz, praktisch, modern und streng zugleich: Der Bob-Schnitt revolutionierte in den 1960er Jahren gemeinsam mit dem Minirock die Modewelt. Sein Erfinder, die britische Friseur-Legende Vidal Sassoon, ist tot. Er starb im Alter von 84 Jahren in Los Angeles.

Zum Tod von Starfriseur Vidal Sassoon
:Verrückt oder gut - oder beides

Eigentlich will er Fußballer werden. Doch weil das Geld knapp ist, zwingt die Mutter Vidal Sassoon zur Friseurausbildung. Der 14-Jährige fügt sich widerwillig. Und tröstet sich damit, zumindest von hübschen Frauen umgeben zu sein. Wie aus dem Bewunderer des weiblichen Geschlechts ein Revolutionär des Haarschnitts wurde.

Johanna Bruckner

Vidal Sassoon im Interview
:Revolutionär der Damenfrisur

Manchmal muss man einen radikalen Schnitt machen. Vidal Sassoon sah das genauso und griff zur Schere. Ein Gespräch über die befreiende Wirkung neuer Ideen.

Interview: Gabriela Herpell

Gutscheine: