Vermittlung

Kuleba nach Gespräch mit Lawrow: Keine Fortschritte

Erstmals seit Kriegsausbruch vor zwei Wochen haben sich Russlands Außenminister Sergej Lawrow und sein ukrainischer Kollege Dmytro Kuleba in der Türkei getroffen.

MeinungNahostkonflikt
:Biden muss erst das eigene Haus befrieden

Donald Trump wollte im Nahen Osten Frieden stiften, ohne mit den Palästinensern zu reden. Das konnte nur scheitern. Joe Biden aber muss erst eine Aufgabe zu Hause lösen, bevor er als Vermittler glaubwürdig sein kann.

Kommentar von Stefan Kornelius

Vermittlung
:Unter Kollegen

Ombudspersonen schalten sich bei wissenschaftlichem Fehlverhalten ein. Welche Möglichkeiten sie haben, erklärt Professor Stephan Rixen.

Interview von Christine Prussky

Stuttgart 21
:Ohne Kommunikation ist alles nichts

Rezepte, wie beim Thema Stuttgart 21 doch noch zu vermitteln wäre? Die gibt es nicht - dafür aber etliche Lehren aus dem Fall.

Manfred Harnischfeger

Gutscheine: