Verkehr in Freising

Isarsteg-Süd
:Keine Brücke bei den Schlüterhallen

Der Isarsteg-Süd soll entweder in der in der Nähe des P+R-Parkplatzes oder nördlich des Wohngebiets Seilerbrückl über den Fluss führen. Die Variante nahe der Schlüterhallen scheidet aus Sicht der Naturschützer aus.

Von Petra Schnirch

Straßen im Landkreis
:Baupaket für 6,23 Millionen

Von den Maßnahmen, die der Landkreis in den kommenden Jahren plant, ist vor allem der Ausbau der Kreisstraße FS 13 zwischen Langenbacher Gewerbegebiet und Oberhummel im Kreisausschuss umstritten.

Von Peter Becker

Projekt mit Zündstoff
:Pläne für Fahrradstraße in Freising spalten die Gemüter

Nach dem Beschluss des Planungsausschusses, den Umbau der Kammergasse zu prüfen, liefern sich Befürworter und Gegner Wortgefechte in den sozialen Medien.

Von Thilo Schröder

Fahrradstraße in der Kammergasse
:Einfach mal anfangen

Die Kammergasse in Freising könnte zur Fahrradstraße werden, zumindest teilweise. Die Stadt lässt jetzt im Detail prüfen, ob die vorgeschlagene Umgestaltung dieser stark befahrenen Straße möglich ist.

Von Laura Dahmer

Bürgerversammlung Neustift
:Zu viele Autos im Wohngebiet

Anwohner beklagen, dass parkende Wägen sogar Wege für Rettungsdienste und Müllabfuhr versperren. Die Probleme werden sich noch verstärken.

Von Johann Kirchberger

Bau an der Nordostumfahrung
:Marzling leidet am meisten

Bis 28. September ist die Landshuter Straße gesperrt. Ende des Jahres soll der Südanschluss der neuen Freisinger Nordostumfahrung .fertig sein. Derzeit nerven zusätzlich die Laster, die Material für die Sanierung der A 92 bringen.

Von Laura Dahmer

Verkehr in Freising
:E-Scooter-Verleiher warten ab

Während in Großstädten wie München Elektroroller unkompliziert gemietet werden können, ist Freising für die Firmen noch nicht interessant genug. Im Rathaus sieht mal solche Angebote zudem sehr skeptisch.

Von Nadja Tausche

Gutscheine: