Verkaufspsychologie

Verkaufspsychologie
:Der Teufel verkauft Prada

Luxusmarken sollten mehr Snobs als Verkäufer einstellen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass teure Produkte umso begehrenswerter erscheinen, je herablassender das Personal im Geschäft auftritt.

Von Sebastian Herrmann

Psychologische Tricks
:Zum Kaufen gezwungen

Mal wieder mehr gekauft als beabsichtigt? Supermärkte nutzen längst alle pychologischen Kniffe, um den Kunden ihre Ware anzudrehen. Rotlicht an der Fleischtheke, künstlicher Backduft und "Quengelware" in Greifhöhe sind nur ein paar.

Von Berrit Gräber

Verkaufspsychologie im Supermarkt
:Links herum kauft's sich leichter

Warum sind im Supermarkt die Gurken weit vorne und die Joghurts ganz hinten? Warum haben die Betreiber Kunden mit Einkaufswagen besonders gern? Und wieso steht das Mehl ganz unten? Einblicke in die Kunst der Einkaufsverführung.

Von Stefan Weber

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