Verbotene Liebe

"Verbotene Liebe" auf TV Now
:Irgendwo liebt immer ein Zwilling

"Verbotene Liebe" feiert nach fünf Jahren Auszeit ein Revival - mit Macht, Glamour, Intrigen.

Von Carolin Gasteiger

SZ Plus"Verbotene Liebe"-Star Gabriele Metzger
:"Wenn Sie raus sind, fangen Sie bei null an"

20 Jahre lang spielte Gabriele Metzger die Charlie am Tresen von "Verbotene Liebe". Nun startet die Serie neu - und Metzger ist wieder mit dabei. Ein Gespräch über 4664 Folgen, die ihr Leben veränderten und die Frage, warum Schauspielerei ein brutaler Beruf ist.

Interview von Harald Hordych

Medienkolumne "Abspann" zu Serien-Revival
:Bitte nicht zurückholen!

RTL reanimiert "Verbotene Liebe" in zehn wöchentlichen Folgen - das lässt Schlimmes befürchten.

Von Carolin Gasteiger

Verbotene Liebe
:Der strenge Kardinal und seine heimliche Liebschaft

"Nur einmal acht Tage mit Dir irgendwo allein": Tagebücher einer Schwabinger Lehrerin decken eine Liebesbeziehung des Münchner Erzbischofs Michael von Faulhaber auf.

Von Rudolf Neumaier

ARD-Sendung
:"Verbotene Liebe"-Schauspielerin Martina Servatius gestorben

Sie spielte 15 Jahre lang die Rolle der Elisabeth Gräfin von Lahnstein in der beliebten ARD-Vorabendserie.

Letzte Folge "Verbotene Liebe"
:"Für einen Sunnyboy bin ich zu alt"

Andreas Brucker verhalf als Jan "Verbotene Liebe" vor 20 Jahren zum Erfolg. Der Schauspieler über frühen Ruhm und späte Reue.

Von Carolin Gasteiger

TV-Aus für "Verbotene Liebe"
:Genug geliebt, gelitten, gelogen

Hinterhältig waren bei "Verbotene Liebe" alle, ob im Bett, in der Firma, oder im Leben. Aber nach mehr als 20 Jahren ist das Format überstrapaziert. Am Freitag läuft die letzte Folge der Daily Soap.

Von Carolin Gasteiger

ARD setzt Daily Soap fort
:"Verbotene Liebe" bleibt im Ersten

Gute Neuigkeiten für Fans der ARD-Daily-Soap: Das Erste strahlt weiterhin "Verbotene Liebe" aus, allerdings in abgespeckter Version.

SZ JetztAus für "Verbotene Liebe"
:Jede Menge Handlungsstränge

"Verbotene Liebe" soll abgesetzt werden. In der jetzt.de-Redaktion bricht Panik aus: Wir sind ja gar nicht auf dem Laufenden, was Charaktere und Handlung angeht. Macht aber auch nichts, man erkennt ja sowieso schon an den Darstellerfotos, welche Schicksalsschläge auf sie warten.

Aus der jetzt.de-Redaktion

ARD setzt "Verbotene Liebe" ab
:Aus für das Lachsschnittchen

Seit langem gibt es Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Die ARD stellt die Vorabendserie "Verbotene Liebe" nach fast 20 Jahren ein. Der Nachfolger steht schon fest.

Von Carolin Gasteiger

"Verbotene Liebe" im Ersten
:Kitsch aus Kübeln

Knutschende Models, ein junges Mädchen im fleischfarbenen Korsett und ein cooler, hipper Jungdesigner: Die ARD-Soap "Verbotene Liebe" feiert 18. Geburtstag und packt in ihre Jubiläumsfolge so viele Klischees, dass es kracht. Vom Erwachsensein ist die Serie noch weit entfernt.

Von Carolin Gasteiger und Jana Stegemann

"Verbotene Liebe" wird 18
:Tausendmal gerührt

18 Jahre, 104.100 Sendeminuten, 7770 Filmküsse: Solche Zahlen können niemanden kaltlassen. "Verbotene Liebe" gehört zum Beständigsten unter den deutschen Seifenopern. Jetzt wird sie volljährig.

Von Charlotte Frank

4000. Folge von "Verbotene Liebe"
:In den Wechseljahren

Geld-, Adel- und High-Society-Geschichten ziehen in der ARD-Soap "Verbotene Liebe" auch nach 4000 Folgen noch - obwohl die Einschaltquoten sinken und die Serie längst als Sorgenkind gilt. Nun baut "Das Erste" mit der neuen Gottschalk-Show von Montag an abermals das Vorabendprogramm um. Für die "Verbotene Liebe" könnte es schwer werden.

Hans Hoff

Gutscheine: