Wimbledon
Wimbledon

Siege kennen kein Alter

Roger Federer und Venus Williams spielen die Finals von Wimbledon. Noch einmal reüssieren im Tennis die alten Helden - man wird auf ihre Ära wehmütig zurückblicken.

Kommentar von Barbara Klimke

Wimbledon

Muguruza gewinnt Wimbledon-Titel

Die Spanierin setzt sich gegen Venus Williams durch - im zweiten Satz düpiert sie die 37-Jährige.

Das Finale in der Liveticker-Nachlese

Wimbledon
Wimbledon

Venus Williams erspielt sich Chance auf sechsten Titel

Neun Jahre ihrem letzten Triumph erreicht die Amerikanerin in Wimbledon das Finale durch einen Sieg gegen Johanna Konta - ihre nächste Gegnerin hat schon Angelique Kerber überrumpelt.

Day Seven: The Championships - Wimbledon 2017
Wimbledon live

Venus Williams eilt ins Halbfinale

Gegen Jelena Ostapenko verwandelt Venus Williams nach einer guten Stunde den ersten Matchball - und steht nun im Halbfinale von Wimbledon.

Der Liveticker zum Nachlesen

Venus Williams in Wimbledon

Eine Pressekonferenz wird zur Trauerfeier

Venus Williams wird beschuldigt, einen tödlichen Autounfall verursacht zu haben. In Wimbledon äußert sie sich erstmals zu dem Vorfall - und verliert die Fassung.

Von Matthias Schmid, London

Tennis

Im LaLa-Land

Angelique Kerber besiegt Andrea Petkovic mit 6:2, 6:1 und beendet ihre Serie der Erstrunden-Niederlagen in Indian Wells. Nach Turnierende wird sie wieder auf Platz eins der Weltrangliste geführt werden.

Von Jürgen Schmieder, Indian Wells

Australian Open

Serena Williams siegt und überholt Steffi Graf

Die Amerikanerin gewinnt das Endspiel der Australian Open gegen ihre Schwester Venus und schreibt mehrfach Tennis-Geschichte.

VENUS AND SERENA WILLIAMS CELEBRATE THEIR VICTORY AT EUROPEAN INDOOR OPEN 10 Bilder
Australian Open

Die Williams-Schwestern drehen die Zeit zurück

Erneut treffen Serena und Venus Williams in einem Grand-Slam-Finale aufeinander. Kaum ein Duell hat die jüngere Tennis-Geschichte so geprägt. Die Karrieren der Schwestern in Bildern.

Von Christopher Gerards

Australian Open

Finale gegen die Schwester

Venus Williams schafft es nach 14 Jahren wieder ins Endspiel der Australian Open. Dort trifft sie auf Serena - in früheren Duellen mit der Schwester zog sie den Kürzeren.

Tennis

Venus Williams erreicht Halbfinale der Australian Open

Erstmals seit 14 Jahren schafft es die frühere Weltranglisten-Erste unter die letzten vier - dort trifft sie auf Coco Vandeweghe. Bei den Männern erreicht Stan Wawrinka das Halbfinale.

Australian Open

Venus Williams besiegt Mona Barthel

Die ehemalige Weltranglistenerste hat auf dem Weg ins Viertelfinale gegen die Deutsche wenig Probleme, ist aber trotzdem voll des Lobs über die Unterlegene.

Formula One F1 - U.S. Grand Prix - Circuit of the Americas, Austin, Texas, U.S.
Hamilton vs Rosberg

Gremlins prägen den Formel-1-Showdown

Lewis Hamilton oder Nico Rosberg? Wer in Kürze Formel-1-Weltmeister wird, hängt auch von der Technik ab. Ausgerechnet die beiden Favoriten kämpfen mit Problemen.

Von Elmar Brümmer, Austin

ISTAF Indoor
Hacker-Angriff

Harting wehrt sich: "Ich bin ein transparenter Athlet"

Die deutschen Opfer des Hacker-Angriffs der Gruppe "Fancy Bears" auf die Wada-Datenbank beteuern ihre Unschuld. Manche vermuten eine Retourkutsche aus Russland.

Von René Hofmann

A woman walks into the head offices of WADA in Montreal
Datenklau

Russische Hacker greifen Dopingbekämpfer Wada an

Dabei erbeuten sie vertrauliche Unterlagen von Athleten - betroffen sind auch die US-Tennisspielerinnen Venus und Serena Williams.

2016 US Open - Day 12
Tennis

US Open: Laura Siegemund gewinnt im Mixed

Mit ihrem kroatischen Partner Mate Pavic gewinnt die 28-Jährige in New York. Sie ist erst die dritte deutsche Tennis-Spielerin, die einen Grand-Slam-Titel im Mixed holt.

2016 U.S. Open -Nishikori-Murray
Tennis

Andy Murray scheitert im Viertelfinale der US Open

Der britische Olympiasieger verliert in fünf Sätzen gegen den Japaner Nishikori, während es Serena Williams ins Halbfinale schafft. Eine Deutsche steht im Mixed-Finale.

Tennis

Serena Williams folgt Kerber ins Viertelfinale der US Open

Mit der US-Amerikanerin zieht die schärfste Rivalin der deutschen Titelfavoritin in die nächste Runde ein. Schon bald könnte es zum Duell kommen.

2016 US Open - Day 6
US Open

"Spiele ich so schlecht, oder spielt sie so gut?"

Laura Siegemund muss bei den US Open die Überlegenheit von Venus Williams anerkennen. Damit kann nur noch eine Deutsche das Turnier gewinnen.

USA TENNIS US OPEN GRAND SLAM 2016
US Open

Zverev zertrümmert seinen Schläger

Der Deutsche ist mächtig frustriert und scheitert bei den US Open - wie alle anderen deutschen Männer. Auf Laura Siegemund wartet ein besonderes Duell.

2016 U.S. Open - Day 2
US Open

Revoluzzerin im Blümchenkleid

Venus Williams war stilprägend für das Frauentennis, weil sie die Bälle über das Netz prügelte. Mit 36 Jahren präsentiert sie sich in New York als Gesamtkunstwerk.

Von Jürgen Schmieder, New York

Table Tennis - Men's Singles
Olympiaticker
Olympia

Ovtcharov hadert, Kanute Tasiadis schlingert

Der Tischtennis-Europameister scheitert. Die Hoffnungen des deutschen Kanufahrers zerplatzen. Tennisspielerin Siegemund schafft Erstaunliches. Die deutschen Fußballerinnen stehen im Viertelfinale.

Canoe Slalom - Olympics: Day 4
Olympiaticker
Olympia

Kanute Tasiadis schlingert ins Ziel

Die Medaillenhoffnungen des deutschen Kanufahrers zerplatzen. Tennisspielerin Laura Siegemund schafft Erstaunliches. Die deutschen Handballer feiern gegen Polen den zweiten Sieg. Im Gewichtheben gibt es Weltrekorde.

Tennis - Olympics: Day 3
Olympiaticker
Olympia

Siegemund verlängert ihren Traum

Die Tennisspielerin überzeugt in Rio weiter und steht im Viertelfinale. Die deutschen Handballer feiern gegen Polen den zweiten Sieg. Ein deutscher Schwimmer glänzt.

8 Bilder
Bilder der Nacht

Deutsche Turnerinnen landen im Finale

Die deutsche Mannschaft schafft eine Premiere, die Williams-Schwestern auch. Ein chinesischer Gewichtheber stemmt sein dreifaches Körpergewicht zum Weltrekord. Die Bilder der Nacht

13 Bilder
Tennis

Wie Angelique Kerber Wimbledon eroberte

Angstgegnerin, Altmeisterin, Landsfrau, Lokalmatadorin: Angelique Kerber hat sie alle besiegt. Nun wartet die auf Revanche sinnende Serena Williams. Der Weg ins Wimbledon-Finale.

Von Jan Geißler