Spaßrendite auf der Straße: Nur teure Oldtimer lohnen als Anlage
65 Jahre VW Bus

Unverwüstlicher Bulli

Am Bulli erfreuten sich Familienväter ebenso wie Globetrotter und Hippies. Frühe Exemplare sind Kult und deshalb heute so gefragt, dass sie sogar gefälscht werden.

Von Michael Morosow

Der Transporter VW T5
Fahrbericht VW T5

Erobert Köpfe, keine Herzen

Unser Autor verbrachte früher viele schöne Urlaube mit den Kindern im VW Bus. Das war unbezahlbar. Heute heißt der Transporter T5 und so nüchtern, wie sich das anhört, sieht er auch aus. Kein Auto zum Verlieben, aber eines mit viel Platz.

Von Jörg Reichle

VW T5
Fahrbericht VW T5

Dieser Bulli ist kein Öko

Großraumvan gleich Bus: Kaum ein Fahrzeug hat ein Segment dermaßen geprägt wie der Transporter von Volkswagen. Den gibt's inzwischen sogar mit 180 PS und viel Luxus an Bord. Sein hoher Preis disqualifiziert ihn allerdings als Volks-Wagen. Unterwegs im Multivan von VW.

Von Sascha Gorhau

Volvo S60

Ab durch die Mitte

Die gut ausgestattete Limousine mit einem Einstiegspreis von 46 490 Mark tritt in der Mittelklasse gegen C-Klasse und 3er-Reihe an

Auf Nummer sicher
Volvo V40

Shootingbrake statt Stufenheck

Statt S40-Limousine und V50-Kombi bietet Volvo künftig mit dem V40 in der unteren Mittelklasse ein coupéhaftes Schrägheck an. Audi A3 Sportback, BMW 1er und Mercedes A-Klasse heißen die Gegner.

Von Georg Kacher

VW Bulli 10 Bilder
VW Bulli neu

Schön wär's ja schon

Der VW Bulli war und ist Kult. Kann man so etwas wiederholen? Vielleicht, denn VWs elektrische Neuinterpretation verbindet geschickt Retro-Elemente mit netten Gimmicks für die Generation Facebook.

Land Rover
Berühmte Marken: Land Rover

Die Last der Legende

Land Rover, eine britische Legende mit durchfahrenen Höhen wie Tiefen. Nun soll aus dem Verlustbringer wieder ein Gewinner werden. Nur wie?

Von Georg Kacher

Volvo V70

Zum Schleppen zu schade

Der neue Lastenträger basiert auf der Plattform des S80, ist aber ein eigenständiges Auto

Volvo C70 Cabriolet

Der Reiz des Schönen

Das Vergnügen, mit einem Stoffverdeck, reichlich Komfort und guten Motoren unterwegs zu sein, kostet knapp 74 000 Mark

volvo-cabrio; volvo
Volvo C70 Cabrio-Coupé

Drei-Faltigkeit

Die überdurchschnittlich wachsenden Marktanteile von Faltdach-Autos lassen keinen Zweifel: Weil Cabriolets vom Image der Jugendlichkeit poliert werden und weil unter freiem Himmel die letzten Freuden des Autofahrens sprießen, liegt offen fahren im Trend.

Von Von Sebastian Martin

Deutschland

Zahl der Autodiebstähle sinkt das zehnte Jahr in Folge

Die Wegfahrsperre hilft — hierzulande werden immer weniger Autos geklaut.

VW T5
VW T5 neu

Nostalgie ade

Bully war gestern, heute beeindruckt der neueste Transporter von Volkswagen mit dem Charme des Rationalen.

Von Joachim Becker

Pannenstatistik

Elektronik lässt Autos lahmen

Nach wie vor sind Probleme an der Elektronik der Hauptgrund, wenn der vierrädrige Untersatz seinen Dienst verweigert. Das beweist die jetzt veröffentlichte ADAC-Pannenstatisik für 2005. Den deutschen Automobilherstellern dürfte die neueste Pannenanalyse der Gelben Engel gefallen: Sie konnten gegenüber der Konkurrenz aus Fernost Plätze gut machen.

Von Hans-Christian Dirscherl

Volvo C70 D5
Volvo C70

Freiluft-Eleganz

Volvo schickt eine warme Brise aus dem kühlen Norden. Das große Schweden-Cabrio C70 wurde neu gestaltet und auch günstiger. Unterm Blech bleibt allerdings alles beim Alten.

Von Sebastian Viehmann

VW T5 7 Bilder
VW T5 neu

Nostalgie ade

Bully war gestern, heute beeindruckt der neueste Transporter von Volkswagen mit dem Charme des Rationalen.